• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nintendo Switch Pro: Kommt das neue Modell doch erst 2022?

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.424
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Switch Pro: Kommt das neue Modell doch erst 2022? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Nintendo Switch Pro: Kommt das neue Modell doch erst 2022?
 
Und täglich grüßt der "Insider"...
Ich bin der Ansicht, dass ein "pro"-Modell zwar geplant war, aber aufgrund des anhaltenden Erfolgs des Basis-Modells und der Lite-Variante nicht in Produktion gehen wird und stattdessen 2023 ein echter Nachfolger erscheinen wird, der komplett auf die Architektur der Switch basiert, zu 100% abwärtskompatibel ist, DLSS 2.0, Sowie HDR im Docked-modus bieten wird und von der Leistung her in etwa im Niveau zwischen PSpro und XBoxOne X liegen wird. Dadurch ist auch die Kluft zu PS5, aber VA Xbox series S nicht allzu groß, v.A., wenn man auch auf SSD setzt, da halt dafür auf 256- maximal 500 GB, Nintendo gilt aber bei ihren Games sowieso als Künstler der geringen Datenmengen, Wodurch in Verbindung der geringeren Grundauflösung der Unterschied nur auf dem Papier stattfinden dürfte. Die frage ist halt, wie schnell die Cartridges sind und ob dann das von mir verhasste Vorinstallieren auch hier Pflicht wird... aber bereits die Switch-Cartridges sind ja knapp 4x schneller als die PS4-Blu-Rays, somit sollte das eigentlich kein Problem sein.
 
Beißt sich mit der Meldung, dass die Produktion des Mariko Chips eingestellt wird und Samsung mit der Produktion von Displays für eine "New Switch" oder "Switch Pro" beginnt.

Die Wahrscheinlichkeit, dass eine New Switch zu Weihnachten in die Läden kommt ist also so groß wie nie.

Da hatte halt mal ein "Insider" wieder keine Ahnung... ^^
 
Zurück