Sag ich doch du musst es nicht kaufen. ?? ja und es steht dir frei jeden Preis zu kritisieren. Dann gesteh dir aber auch ein das es der Firma egal sein kann was du denkst solange die ihre Ware eh an den Mann bringen können. Und natürlich steht es dir frei andere Dinge mit ebenbürtiger Qualität oder Leistung zu erwerben. Aber nochmal es gab zur Switch keine direkte Konkurrenz somit kannst du das was es nicht gibt irgendwo günstiger kaufen. Du willst auch einfach nicht verstehen das eine Firma ihre Preisgestaltung solange nicht anpassen muss/kann solange der verlangte Preis bezahlt wird. Stell dir doch einmal selbst vor du bist CEO von einer Firma und die Leute kaufen millionenfach dein Produkt warum solltest du etwas an dem Preis ändern. Denk mal darüber nach
Ich verstehe die Relevanz deiner Aussage nicht und was du eigentlich willst!? Willst du mir sagen, die Switch ist erfolgreich und ohne Konkurrenz, deswegen kann Nintendo machen was sie wollen und das ist toll so? Bis auf das "toll" ist das doch naturgegeben.
Und wenn ich unbedingt Nintendo zocken will, dann kann ich das auch ohne Switch, ich habe hier Wii U, auf der ich viele Switch Games gezockt habe, die dort so hoch gehypt wurden, bevor die Switch überhaupt angekündigt war und ich habe meinen New 3DS XL. Bei beiden Geräten habe ich eine Tonne an tollen Spielen, spielen der Art und Qualität, die es für mich noch immer nicht auf der Switch gibt.
In diesem Jahr erscheint im November das dritte (!) Switch Game, das für mich ein "must have" ist, das wäre Shin Megami Tensei V. Und ob das exklusiv bleibt steht da auch noch in den Sternen, Atlus ist sich gerade ein wenig am umorientieren. Die anderen beiden wären Xenoblade Chronicles 2 und Fire Emblem Three Houses. Ein klein wenig nebenher interessant wäre noch Astral Chain.
Das ist bitter wenig für eine so alte Konsole, bei der Wii U hatte ich mehr Games in der Zeit, die quasi Pflicht für mich waren und beim 3DS brauchen wir gar nicht reden, alleine was da alles an Shin Megami Tensei oder Fire Emblem Spielen erschien neben jeder Menge anderer genialer JRPGs und Co.
Mit Breath of the Wild, und ja, ich habe es ein paar Stunden angespielt - auf der Switch übrigens - haben sie mich aber endgültig für Zelda verloren. Und das geniale A Link to the Past war das Game, das mich überhaupt erst zum Konsolero gemacht hat. Ocarina of Time habe ich mir sogar für den 3DS ein zweites Mal gekauft, denn natürlich hatte ich auch das N64 Original direkt zum Release eingetütet.