• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nintendo Switch: Nicht alle Spiele unterstützen Cloud-Save-Funktion

Darkmoon76

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Switch: Nicht alle Spiele unterstützen Cloud-Save-Funktion gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Nintendo Switch: Nicht alle Spiele unterstützen Cloud-Save-Funktion

Finde ich nach wie vor ganz schön frech, nur zahlenden Kunden den Cloud-Speicher anzubieten, so fair der Preis auch sein mag. Das mag bei der PS zwar genauso sein, aber dort habe ich zumindest die Möglichkeit meine Speicherstände extern auf einer Festplatte oder einem Stick zu sichern.

Ich frage mich was sich Nintendo dabei gedacht hat, den Spielern nicht standardmäßig die Möglichkeit zu geben Savegames zu exportieren. Ich meine es muss ja nicht unbedingt ein Cloud-Speicher sein. So eine mobile Konsole kann ja schnell unglücklich fallen und dann sind alle Speicherstände für immer futsch, wenn man nicht monatlich dafür blecht. Beim 3DS werden die Saves wenigstens auf der Cardridge abgelegt.

Homebrew schafft da natürlich Abhilfe, aber dann läuft die Konsole natürlich Gefahr online gebannt zu werden, aber gut wenn man eh kein Abo für Online-Zocken/Speichern abschließen möchte ist eigentlich es eh Wumpe.

Zurück