• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nintendo Switch: Neues Budget-Modell angeblich ohne einige Features

AndreLinken

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Switch: Neues Budget-Modell angeblich ohne einige Features gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Nintendo Switch: Neues Budget-Modell angeblich ohne einige Features

Am Besten streicht man auch noch das Internet, wie bei der Budget-Wii. :-D

Andersrum wärs für mich besser. Nix mobil nur stationär..

Schön, dass sich das noch jemand wünscht.
Ich könnte mir vorstellen, dass Nintendo eine stationäre Konsole für ca. 170€ anbieten könnte, was der Shit wäre! :-D
Kein Akku, kein Bildschirm und kein Dock, das würde sehr sehr viele Kosten sparen.
Naja, viel mehr würde ich dafür dann auch gar nicht zahlen wollen.

Ich könnte mir zudem vorstellen, dass sie mittlerweile mit Leichtigkeit die Leistung dieser stark verbessern könnten.
Warum bloß bringt niemand eine günstige Konsole raus? Das wäre doch heutzutage überhaupt kein Problem mehr.

Das Problem ist die Hardware. Wie willst Du für den Preis eine Konsole bringen die leistungsmäßig auf PC-Niveau ist und Triple-A Spiele mit mindestens WQHD und 60 fps schafft ? Von 4K fange ich da gar nicht erst an ? Eine Grafikkarte wie eine RTX 2070 kostet ja allein schon 500-600 EUR. Dazu eine vernünftige CPU und ordentlich RAM ? Da kannst Du bei der Switch Display und Port weglassen von mir aus. Aber die Switch so gut ich sie auch finde packt nur eine gewisse Sorte von Spielen. Ein BF5, ein AC Odyssee und Co. oder ähnliche große Kracher kannst Du vergessen.

Nicht mal die PS4 war zum Release auf PC-Augenhöhe. Und deren Preis lag bei 400 EUR. Und die PS5 wird hier auch Abstriche machen müssen.

Schön, dass sich das noch jemand wünscht.
Ich könnte mir vorstellen, dass Nintendo eine stationäre Konsole für ca. 170€ anbieten könnte, was der Shit wäre! :-D
Kein Akku, kein Bildschirm und kein Dock, das würde sehr sehr viele Kosten sparen.
Naja, viel mehr würde ich dafür dann auch gar nicht zahlen wollen.

Ich könnte mir zudem vorstellen, dass sie mittlerweile mit Leichtigkeit die Leistung dieser stark verbessern könnten.
Warum bloß bringt niemand eine günstige Konsole raus? Das wäre doch heutzutage überhaupt kein Problem mehr.

Das Problem wäre da aber das manche Spiele eben auf den Touchscreen setzen und ohne viel fummeliger wären und dadurch auch weniger Spaß machen

Zum Beispiel der Level-editor bei Mario Maker

Das Problem wäre da aber das manche Spiele eben auf den Touchscreen setzen und ohne viel fummeliger wären und dadurch auch weniger Spaß machen

Zum Beispiel der Level-editor bei Mario Maker

Das stimmt natürlich. Aber das würde ich in Kauf nehmen, wenn das ein oder andere Spiel nur eingeschränkt oder gar nicht funktionieren würde.
Mich interessieren diese Spiele ja dann auch gar nicht, bzw würde ich bei Interesse ja zur Switch greifen.
Da sehe ich eher das Problem, dass Nintendo diese Spiele entsprechend kennzeichnen oder die Entwickler anpassen müßten, was aber machbar wäre.
Man müßte die stationäre Konsole also umbenennen, da Switch ja nicht mehr so zutreffend wäre, aber trotzdem die meisten Switch Spiele auch auf der Stationären laufen würden.

Ich finde sogar, dass eine mobile Version noch viel weniger Sinn macht, denn mittels HDMi- und Stromanschluß könnte eine mobile Version mit Leichtigkeit wieder stationär funktionieren.

Naja, stationäre Konsole auf (beinahe) Switch Niveau gab es ja von Nintendo, nannte sich Wii U ... warum sollten sie jetzt eine stationäre Switch bringen, die noch weniger Features hat als die Wii U damals? Die Stärke von Nintendo ist wegen der schwachen Grafik doch gerade der Handheld-Bereich. Dass schwache stationäre Hardware die ein bis zwei Generationen zurückhängt sich nicht verkauft musste Nintendo ja schmerzlich lernen.

Zurück