Jain, das ist jetzt etwas meine persönliche Ansicht aber nur weil die UVP von großen Switch Titeln 10 Euro weniger ist als von großen PS4 Titeln würde ich das nicht als günstig ansehen. Sie sind damit immerhin 10 Euro teurer als Wii U und 20 Euro teurer als 3DS. Und technisch sind die großen Titel auf PS4 / XBox One in der Regel meilenweit voraus, haben in der Produktion also auch erheblich mehr gekostet.
Davon ab hast du natürlich bei PS4 und XBox One die Möglichkeit einfach bei einem Händler zu kaufen, der nicht die UVP verlangt sondern eben auch nur 60 oder gar 55 Euro. Das gibt es bei Nintendo ja leider gar nicht.
Ich habe ja selbst leider noch keine Switch aber Wii U und New 3DS XL in regulärer Nutzung und kaufe auch für die immer noch mal Spiele und gerade die 3DS Preise sorgen bei mir vor so einen technischen Stand regelmäßig für Bauchschmerzen. Habe trotzdem Anfang des Jahres noch zwei zum Vollpreis gekauft, SMT Strange Journey Redux und Radiant Historia Perfect Chronology (gerade bei den beiden kommt natürlich hinzu, dass es Remakes älterer Spiele sind). Bei Fire Emblem - Shadows of Valentia habe ich hingegen gewartet, bis es ein wenig günstiger war. Aber das ist sehr "Tricky", da den richtigen Moment abzuwarten, wenn die Nintendo Games erst mal fast ausverkauft sind steigen die Preise von populären älteren Spielen gerne mal auf über Neupreis.