Von Spieleverkäufen sprach ich nicht, außerdem ist es egal ob 1st oder 3rd Party.
Ansonsten, ja, man kann sich alles schönreden und hindrehen ist schon klar. Was habe ich bei dir bei diesem Thema auch anderes erwartet ...
wie bitte? ich fragte dich, wie du darauf kommst, dass die ps4 das weihanchtsgeschäft gemacht hat, du bringst mir nur verkaufszahlen der ps4, kein vergleich mit nintendo, der von den sales ähnlich gut sein dürfte (wie gesagt, von <8 auf <14 mio verkaufte Konsolen), obwohl aus dem Artikel hervorgeht, dass auf dem amerikanischen markt die ps4 im Dezember lediglich auf dem 3. platz war.
und du schreibst schon wieder was von schönreden. im übrigen: in welcher welt ist es egal, ob ein Konzern mit seinen spielen Geld verdient, oder ob das geld an dritthersteller geht?! den Konzern möchte ich sehen, dem das egal ist.
aber Hauptsache man behauptet, dass die ps4 weltweit das weihanchsgeschäft dominiert hat, obwohl die zahlen aus Nordamerika und Japan ne ganz andere sprache sprechen und diese zwei länder machen halt mal gerade 60% des Weltmarktes in Sachen gaming aus.
sorry, dass ich dann nicht daran glaube, dass sony als nr.1 in diesem weihnachsgeschäft absschneidet, ohne demenstsprechende zahlen und vergleiche präsentiert zu bekommen.
dass im zuge diverser xmas (für ea war's ja futmas
)-sales eine menge an spielen verkauft wurden, wundert mich nicht. die frage ist halt, was für spiele, welcher Umsatz wurde damit erziehlt? was hatte sony für nen umsatzanteil dabei?