Switch ist halt nur das neue NVidia Shield Tablet mit Nintendo-Branding und Ökosystem.
so ein quatsch. die switch ist vorerst eine gaming-konsole und darauf abgestimmt. das ist der selbe müll als wenn man sagt, dass ps4/xbox one lediglich der firedhof veralteter pc-technik ist.
Ein großes Problem, das ich bei Switch sehe ist, dass (zunächst) scheinbar (fast nur) sehr viele Ports von Wii U Titeln kommen. D.h. für alle Wii U Besitzer gibt es kaum interessante Titel, außer sie sind so große Fanboys, dass sie sich die Spiele noch einmal kaufen, um sie auch mobil nutzen zu können.
das ist, wie bonkic sagt reine spekulation. dazu gibt es wiiU-titel, die durch dlc's massiv an zusatzinhalten gewonnen haben (mario kart, smash brothers) und durchaus in verbindung mit dem mobilen aspekt für einen mehrwert sorgen.
Grundsätzlich ziehen die Nintendo eigenen Titel aber längst nicht mehr so, sie haben ja auch der Wii U nicht zu mehr Verkaufszahlen verholfen.
welche titel bis auf die nintendo-titel haben der wiiU zu verkaufszahlen verholfen? wir reden hier von 8 mio verkaufte einheiten mario kart bei 13 mio wiiU-besitzern... mit jeder menge potenzial nach oben, wenn man sich nur umhört, wie viele zwar interesse an der wiiU hatten, jedoch der preis ein abschreckungsmittel war. der tablet-controller war mit sicherheit ein riesenfehler, wo man die offensichtlich enormen mehrkosten (das teil ist in japan als ersatzgerät für ca. 180€ erschienen). die nintendo-marken sind immer noch verdammt gefragt, siehe splatoon, das das erfolgreichste neue franchise dieser generation ist, von pokemon möchte ich gar nicht erst anfangen. wenn man aber das wie du als fakt verkaufen will, bitte sehr...
Und wer schon keine Wii U gekauft hat, weil die Nintendo Franchises nicht Anreiz genug waren, der wird wohl auch eher nicht jetzt plötzlich mit einmal zur Switch greifen. Da muss Nintendo schon dafür sorgen, dass da jede Menge populärer 3rd Party Titel kommen, sonst könnte Switch nämlich durchaus auch den Bach runtergehen.
aha, und warum greifen 5 mal so viele leute zum 3ds als zu der wiiU? wegen jrpg'svon sega, atlus oder square enix? oder doch wegen mario kart, super mario 3d world, pokemon, zelda etc.? vergleiche mal die sales von gta auf dem ds mit den erfolgreichsten spielen von nintendo... nintendo-konsolen werden mit sicherheit nicht voererst wegen spielen der dritthersteller gekauft. da, mein lieber spiritogre, ist schlichtweg unsinn.
Der Spruch mit "Hardwarepower / Grafik ist nicht alles" ist immer so der verzweifelte Ausruf von Fans, die sehen, wie der Massenmarkt ihr geliebtes Produkt (Spiel oder Hardware) ignoriert, obwohl es doch ihrer Meinung nach so toll ist.
ist nicht dein ernst, oder?
Als stationäre Konsole ist Switch einfach zu teuer, für das Geld bekommt man eben auch eine grafisch erheblich stärkere PS4 mit einer riesigen Spieleauswahl.
frag mal deine glaskugel, wieviel die switch denn jetzt kostet
Als Mobilgerät profitiert die Switch von den gut steuerbaren, richtigen Spielen und steht damit aber letztlich in direkter Konkurrenz zum 3DS
den gibt's ja dann erst seit 6 jahren, was natürlich viel zu früh ist, um langsam platz für switch zu machen
.
Liegt aber preislich ebenfalls an der absoluten Obergrenze, die der Markt für Handhelds zu bezahlen bereit ist.
2ds mit pokemon mond oder sonne 99,99€, für leute, die preislich ne niedrige schmerzgrenze haben, durchaus leistbar.
Denn auch normale kleine Tablets sind gerade für nicht nur und nur gelegentlich zockende Leute eine starke Alternative. Ein brauchbares 8 Zoll Tablet (also schon größeres Display als Switch) gibt es zwischen 70 - 100 Euro (sogar mit Windows 10 bei Bedarf) und man kann mit den Teilen eben nicht nur spielen und für einige Genres wie Sammelkartenspiele oder Knobelspiele ist der Touchscreen ausreichend bzw. sogar ideal, was Vielen für "unterwegs" halt reichen kann.
so, was kann man denn schönes auf tablets um 70€ zocken, was vergleichbar mit den games von nintendo ist?
Switch wird es also lange nicht so leicht haben, wie jetzt einige in ihrer Euphorie glauben. Ich habe alle Nintendo Konsolen seit dem SNES immer gekauft, aber langsam geht Nintendo halt auch bei mir die Puste aus, auch wenn ich Switch irgendwann sicher holen werde. Aber ich warte erste einmal ab, wie sich dieser Handheld mit TV Anschluss letztlich entwickelt. Für mich müssen halt gute JRPGs wie die Shin Megami Tensei Serie kommen oder Fire Emblem und Spiele in dieser Art. Sonst wäre ich z.B. mit anderen Konsolen einfach besser bedient. Und da wird jeder halt seine speziellen Wunschtitel haben. Und auch wenn es in Foren halt oft anders klingt, die Nintendo Titel reichen nicht alleine, die sind dann nur nettes "Zubrot".
Auch der Verzicht auf 3D schmerzt mich persönlich, immerhin ist das Display nur 6 Zoll groß und ich bin tatsächlich, wie es scheint einer der wenigen, die den 3D Modus lieben, insbesondere weil die restliche Grafik halt generell nicht so toll ist, hebt dieses Feature den 3DS doch von der restlichen Gaming-Hardware wohltuend ab.
da bist du nicht der einzige, dann will ich dich aber auch nicht von einer absolut erreichten schmerzgrenze reden hören. full hd mit brillenloser 3d-technologie ist mit sicherheit nicht billig. 6 zoll sind mehr als ausreichend zum zocken und das teil soll ja auch nicht zu wuchtig ausfallen.
ich finde es eher diskreditierend, leute, die sagen, dass hochauflösende, ultrarealistische grafik nicht alles im gaming sind als schon fast realitätsfremde, verzweifelte fanboys zu bezeichnen, als das, was bonkic so geschrieben hat