• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nintendo Switch: Konsole in Japan nun auch ohne Dock erhältlich

Icetii

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Switch: Konsole in Japan nun auch ohne Dock erhältlich gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Nintendo Switch: Konsole in Japan nun auch ohne Dock erhältlich

Ohne Lademöglichkeit? Wie lädt man denn auf? Muss man ein extra Ladekabel kaufen? Oder gehen die davon aus, das man dann beide in der Station auflädt?

Wäre auch bei uns eine gute Alternative für alle die die Switch eh nur mobil verwenden. Allerdings befürchte ich, dass wenn das Ding bei uns erscheint die Ersparnis gegenüber der normalen Version bedeutend geringer ausfallen wird.

Das Ding hat eh einen USB-C anschluß. Sollte glaub ich mittlerweile fast jeder zuhause haben denk ich.

Dass so ziemlich jeder mindestens ein solches Kabel haben dürfte, steht außer Frage. Aber dennoch daran zu sparen ist auch schon fast wieder ne Frechheit. :-D Bei egal welchem Gerät, welches man heutzutage kauft, ist sowas ganz selbstverständlich dabei.

wie ich mir gedacht habe. in japan ist es so, dass der handheld-markt bedeutend größer ist als der stationäre. die dockingstation ist also für viele unnötig. ich finde das modell sehr reizvoll und ich denke mal, dass nächstes jahr oder so dieses geschäftsmodell auch im westen angeboten wird. nintendo will ja mehrere konsolen pro haushalt absetzen und da ist es so, dass wohl die wenigsten mehrere docks benötigen. auch limited editions (zelda, metroid, etc.) der konsole könnten so billiger angeboten werden und somit für sammler attraktiver werden.
ich gehe hier von nem preis von etwa 230-250€ bzw. USD aus (vielleicht gibtes ja ein bundle mit 1,2 switch), was auch der preisspanne in japan in etwa entsprechen würde.

250 klingt zwar leider realistisch, ist aber trotzdem viel zu hoch und damit uninteressant.
Die komplette Konsole gibts ja jetzt schon ab 280 €.

250 klingt zwar leider realistisch, ist aber trotzdem viel zu hoch und damit uninteressant.
Die komplette Konsole gibts ja jetzt schon ab 280 €.

das ist dann aber ein regionales Angebot, offiziell gab es noch keinen Preisnachlass seitens Nintendo

Ich kann das weglassen des Kabels bei Geräten, die normale USB Anschlüsse haben noch nach vollziehen.
Beim 3DS allerdings, der eine proprietäre Ladebuchse verwendet finde ich es eine Frechheit seitens Nintendo das Ladekabel weg zu lassen.

Zurück