• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nintendo Switch: Konsole hat sich ?ber 68,3 Millionen Mal verkauft

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.412
Reaktionspunkte
51
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Switch: Konsole hat sich über 68,3 Millionen Mal verkauft gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Nintendo Switch: Konsole hat sich über 68,3 Millionen Mal verkauft
 
Bald soll ja angeblich eine Switch "Pro" kommen, wird langsam auch Zeit, dass eine Revision auf den Markt kommt. Bei bisherigen Handhelds hat Nintendo ja auch alle paar Jahre ein neues Modell auf den Markt geschmissen.
 
Schon erstaunlich! Fast 70 mio Einheiten in gerade mal 3 1/2 Jahren abgesetzt! Das hat Sony weder bei der PS4, noch bei der PS2 geschafft.
Auf das Weihnachtsgeschäft werden da sicher noch ein paar Muo folgen und ich denke mal, dass die Switch dann schon den 3DS auch in den Hardware-Verkäufen überflügelt hat.
Brutal sind auch die bereits über 450 mio abgesetzten Spiele, von denen, wenn man die Top-Seller zusammenzählt knapp 240 Mio von Nintendo selbst stammen.
Ich bin ja gespannt, ob es nächstes Jahr ne Pro-Variante geben wird. Ich hätte nichts gegen ne stärkere Variante. Auch in welcher Form das Cloud-Gaming eine Rolle spielen wird, ist interessant. Control zeigt hier recht deutlich, was auch auf der Switch machbar ist. Wer weiß... Xbox Gamepass via X Coud auf der Switch klingt gar nicht so unwahrscheinlich, da es ja in letzter Zeit die eine oder andere Annäherung gegeben hat und MS ja auf jedem Fall von potenziellen 60-70 Mio zusätzlichen Kunden für den Gamepass profitieren würde. Switch-Spieler müssten dann nicht zwangsweise ne Xbox-PS5 kaufen.
 
@Spiritogre Es gab doch aber schon eine Revision. Du verbindest aber mit Revision eine bessere Hardware, sprich mehr Leistung, oder versteh ich dich falsch?
 
@Spiritogre Es gab doch aber schon eine Revision. Du verbindest aber mit Revision eine bessere Hardware, sprich mehr Leistung, oder versteh ich dich falsch?

Das war ja eine abgespeckte Einspar-Variante ohne Dock mit keinerlei Mehrwert und viel zu teuer.
Ich meine natürlich ein neues Modell mit besserer Verarbeitung, besserem Display und ja auch gerne mehr Leistung.

Wenn sie schlau sind, dann orientieren sie sich am Smartphone-Markt und bringen alle paar Jahre ein verbessertes Modell, sodass die Switch quasi automatisch auch die Nachfolgekonsole wird.
 
Das war ja eine abgespeckte Einspar-Variante ohne Dock mit keinerlei Mehrwert und viel zu teuer.

Wenn sie schlau sind, dann orientieren sie sich am Smartphone-Markt und bringen alle paar Jahre ein verbessertes Modell, sodass die Switch quasi automatisch auch die Nachfolgekonsole wird.
Naja, dass man in einem Haushalt eine zweite Switch kaufen kann, die 120€ untee dem Prwis der gedockten Variante liegt, fand ich schon gut. 200€ für eine neue Konsole ist den meisten nicht "viel zu teuer".
Du hast aber schon damals Nintendo den Untergang profezeit und siehe da, sie haben nach 3 1/2 Jahren deine maximal prognostizierte Verkaufszahl fast versechsfacht, ohne Preissenkung ;)

Eine ständige Aufbesserung würde die einheitliche Spielentwicklung und das Angebot dieser abseits eines Streamingdienstes quasi unmöglich machen. Von "schlau" kann hier keine Rede sein.
Es wird wahrscheinlich eine neue Variante kommen, aber ohne Exklusivspiele, lediglich mit besserer Leistung, einer besseren WIFI-Reichweite und einem 900p/1080p Bildschirm.
 
Naja, dass man in einem Haushalt eine zweite Switch kaufen kann, die 120€ untee dem Prwis der gedockten Variante liegt, fand ich schon gut. 200€ für eine neue Konsole ist den meisten nicht "viel zu teuer".
Du hast aber schon damals Nintendo den Untergang profezeit und siehe da, sie haben nach 3 1/2 Jahren deine maximal prognostizierte Verkaufszahl fast versechsfacht, ohne Preissenkung ;)

Eine ständige Aufbesserung würde die einheitliche Spielentwicklung und das Angebot dieser abseits eines Streamingdienstes quasi unmöglich machen. Von "schlau" kann hier keine Rede sein.
Es wird wahrscheinlich eine neue Variante kommen, aber ohne Exklusivspiele, lediglich mit besserer Leistung, einer besseren WIFI-Reichweite und einem 900p/1080p Bildschirm.

Die Switch Lite ist ein reiner Handheld ohne Zusatzfeatures und dafür finde ich 200 Euro schon recht teuer. Mein Smartphone hat auch nicht viel mehr gekostet und ich kann Titel wie Genshin Impact in ultra hoher Auflösung auf 6,2 Zoll zocken, wo eine Switch leistungsmäßig einfach nicht mehr mithalten kann.

Die Original-Switch kostet immer noch 320 Euro, auch das ist preislich einfach nur ein schlechter Scherz, vor allem weil da noch ein Gamepad für 58 Euro dazugekauft werden muss und nicht dabei ist.

Für meine XBox One S habe ich 160 Euro bezahlt und die hat noch einen UHD Laufwerk und ein gutes Pad dabei.

Und ich habe inzwischen oft genug eingestanden, dass ich den Massenmarkt unterschätzt oder besser überschätzt habe. Nintendo hat aus ihrer Sicht alles richtig gemacht, dafür kann man sich vor ihnen verbeugen. D.h. aber noch lange nicht, dass ich als Zocker ihre Politik gut finden muss. Und es hat mich durchaus überrascht, dass den Leuten das Geld so locker sitzt oder vielleicht auch das technische Wissen und noch der Anspruch fehlt, von Nintendo da bessere Qualität zu verlangen.

Persönlich würde ich mir neben der höheren Leistung auch den schon damals geforderten 1080p Screen aus gutem Glas und nicht Plastik wünschen, der für mich auch gerne 8 Zoll groß sein darf.

Leider ist Nintendo was Ergonomie angeht schon seit DS und Wii U Zeiten ganz, ganz schlecht. Der 3DS liegt nicht gut in der Hand, nach spätestens zwei Stunden kriege ich Krämpfe in den Fingern.
Die Schrift vieler Spiele, gerade von Nintendo oder ihren 1st Party Studios ist bei vielen Games einfach viel zu winzig für die kleinen Schirme. Nein, ich will nicht auf 10cm ran und mir die Augen verderben um bei Zelda oder Xenoblade Chronicles X den Text lesen zu können. Die Switch ist außerdem zu schwer, ich bin nicht gerade schwach aber das Gewicht nervt mich gewaltig.
 
Zurück