1. Logisch, die Wii U ist ja auch enorm gefloppt, deswegen ja mein Kommentar bzgl. TV-Gaming, wem TV so wichtig ist, der hätte eben schon damals auf der Wii U zocken können, hat nur keinen interessiert. Die Hälfte der Switch Exklusivspiele sind ja Wii U Ports.
2. Es gibt schon ein paar Games, die den 2. Schirm gut nutzen, gleiches beim DS / 3DS, die Switch vertut diese Chance leider
3. Siehe Wii U, das Interesse am TV zu spielen ist wohl recht gering sonst hätten die Leute damals ja die U gekauft.
4. Die Switch ist erheblich leistungsfähiger, der 3DS hat nun mal leider nur sehr schwache Hardware. Erst auf Switch hat man moderne Grafik.
Ich habe New 3DS XL, Wii U und hole mir die Switch irgendwann, wenn es genügend Spiele für mich gibt. Alle drei haben Vor- und Nachteile, Nachteile der Switch sind etwa der angesprochene fehlende 2. Schirm, der kleine, niedrig auflösende extrem spiegelnde Schirm, das hohe Gewicht, die Größe und Unhandlichkeit, das Dock anstelle einfach mit Kabel am TV anzuschließen, die kleinen Buttons (das Problem haben alle Nintendo Konsolen).