• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nintendo Switch: Knappheit in Japan - 250 Konsolen für 3.000 Leute

Maik Koch

Redakteur
Teammitglied
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Switch: Knappheit in Japan - 250 Konsolen für 3.000 Leute gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Nintendo Switch: Knappheit in Japan - 250 Konsolen für 3.000 Leute

Scheint wohl in Deutschland nicht so der Renner zu sein. Wenn man hier in den nächsten beliebigen Elektronik-Markt geht da liegen sie stapelweise rum.... arme Japanesen :-D

Scheint wohl in Deutschland nicht so der Renner zu sein. Wenn man hier in den nächsten beliebigen Elektronik-Markt geht da liegen sie stapelweise rum.... arme Japanesen :-D

Die Meldung ist allerdings auch schon ein paar Wochen alt, jedenfalls das mit der Verlosung. Überraschte mich das heute noch hier zu lesen.

Bei den japanischen Verkaufscharts liegt die Switch in letzter Zeit jede Woche so bei ca. 25.000 Stück. Das ist jetzt tatsächlich auch nicht mehr so der Brüller wie noch ganz am Anfang. Zum Vergleich, der 3DS liegt bei wöchentlich etwa 15.000 Stück, eine PS Vita bei 4000 - 5000 und die Playstation 4 schwankt immer so ein wenig zwischen 20.000 bis 30.000 (wahrscheinlich abhängig von Saison und Angeboten).
(Zahlen von Media Create)

Die Meldung ist allerdings auch schon ein paar Wochen alt, jedenfalls das mit der Verlosung. Überraschte mich das heute noch hier zu lesen.

Bei den japanischen Verkaufscharts liegt die Switch in letzter Zeit jede Woche so bei ca. 25.000 Stück. Das ist jetzt tatsächlich auch nicht mehr so der Brüller wie noch ganz am Anfang. Zum Vergleich, der 3DS liegt bei wöchentlich etwa 15.000 Stück, eine PS Vita bei 4000 - 5000 und die Playstation 4 schwankt immer so ein wenig zwischen 20.000 bis 30.000 (wahrscheinlich abhängig von Saison und Angeboten).
(Zahlen von Media Create)

Die Switch ist in Japan immer noch sehr gefragt und die News in sofern nichts neues weil das immer noch so ist. ( Hab einen Bekannten der aus Japan kommt bzw. dort lebt. )

Die Verkaufszahlen liegen konstant bei ca. 25.000. Vor 6-7 Wochen sind die Zahlen "plötzlich" um 15.000 eingebrochen. Kurz danach gab es die Ankündigung des Splatoon 2 Bundles. Man kann stark davon ausgehen das Nintendo Konsolen für den Splatoon 2 Release zurück hält. Sonst gäbe es größere Schwankungen in den Verkaufszahlen. Die PS4 ist übrigens erst seit 3 Wochen wieder vor der Switch.

Alleine das eine drei Jahre alte und noch dazu stationäre Konsole jetzt bereits wieder vor der Switch ist sagt aber einiges. Die stationären Konsolen (also die PS4) verkaufen sich seit Jahren nicht so gut wie Handhelds in Japan.

Die Switch ist natürlich überall "sehr gefragt", nur was das in exakten Zahlen bedeutet ist ziemlich relativ. Wie gesagt, hierzulande stapeln sich die Teile inzwischen in den Geschäften, die Engpässe sind vorbei.

Die Verkaufszahlen liegen konstant bei ca. 25.000. Vor 6-7 Wochen sind die Zahlen "plötzlich" um 15.000 eingebrochen.
darf ich um deine quellen bitten? bei meinen links heißt es nämlich, die Switch habe sich letzte Woche 38.000x in Japan verkauft, mit einer Steigerung von 46% zur Vorwoche, womit wir dort wieder bei ca. 25000 verkauften einheiten wären.

Ich nehme meine Zahlen aus den offiziellen Angaben von Media Create, wie sie etwa wöchentlich bei NeoGaf oder JPGames veröffentlicht werden.
Und da ist es auch so, dass die Switch Zahlen bisher ziemlich hoch waren, eigentlich seit Erscheinen immer an der Spitze und erst jetzt halt auf die ca. 25.000 eingebrochen.

die Switch ist weltweit ca 3millionen mal verkauft worden,im letzten halben jahr hat sony von der ps4 ca 15-20 Millionen stück verkauft.warum kann nintendo nichteinmal diese geringe nachfrage bedienen.ausser in Japan gibt es anscheinend kein Interesse an der Switch.https://sumikai.com/news/game-news/nintendo-switch-knackt-1-million-verkaufte-einheiten-in-japan-182884/

Zurück