• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nintendo Switch: Hohe Reparaturkosten für angebrochene Gehäuse

Icetii

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Switch: Hohe Reparaturkosten für angebrochene Gehäuse gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Nintendo Switch: Hohe Reparaturkosten für angebrochene Gehäuse

Da, kann man sich ja gleich eine neue Switch kaufen. Naja, zumindest wenn man Nintendos kostenpflichtige Cloudsaves zur Verfügung hat, um seine Savegames auf eine andere Konsole zu übertragen :B
Bzw. Homebrew ist da vielleicht die bessere weil kostenlose Lösung um die Saves nicht abschreiben zu müssen :-D

Ich weiß jetzt nicht, was unter gehäuse aufgebrochen gemeint ist und woher der schaden rührt... Sollte mmn im Artikel stehen.

20% soso. Laut Quelle bei einer Umfrage in der über 1000 Leute mitgemacht haben. Nur doof das bei solchen Umfragen generell dann eher Leute anzutreffen sind die so ein Problem haben und natürlich Hater die so ihren Hate untermauern können. Von meinen 14 Bekannten mit einer Switch hat keiner dieses Problem.

Erinnert mich an dieses Video: https://www.youtube.com/watch?v=Cb-srOfRqNc

Danach hatte man das Gefühl jeder 2 Käufer hätte das Problem. Meinten die Hater. Nur das dann schnell recht klar war das dies im Vergleich zu den abgesetzten Konslolen nur sehr wenige User betraf.

Ich weiß jetzt nicht, was unter gehäuse aufgebrochen gemeint ist und woher der schaden rührt... Sollte mmn im Artikel stehen.
Es geht wohl um die Risse die bei einer wachsenden Anzahl von Switch-Besitzern in der Nähe der Schraube beim Power-Knopf auftreten ohne das die Switch auf den Boden gefallen wäre. Einige vermuten, dass es was mit Hitzeentwicklung der Abluft zu tun hat. Der Riss zieht sich dann wohl auch gerne mal noch ein ganzes Stück weiter herunter.

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

crack.jpg

nintendo-switch-crack-bruch.jpg

DhXKL0IX0AA8uYT.jpg

DhXDyMKWAAEraG0.jpg

DhXEJqWVMAAOolN.jpg

weitere

und so weiter ...einfach mal alle Antwort-Fotos im Tweet durchscrollen

Zuletzt bearbeitet:
Lässt sich ganz einfach tauschen. Spawnwave hat dazu ein Video auf Youtube.
Es ist halt nur die Plastikabdeckung auf der Rückseite. Gibt's im Internet zu kaufen.
Davon abgesehen glaube ich nicht dass es auch nur annähernd ein Fünftel aller Konsolen betrifft.
Die Reparaturkosten sind trotzdem Wucher.
Ich wette die kommen von Lizenzpartner Werkstätten und von Nintendo.
Die nehmen überspitzt gesagt ja schon einen Monatslohn eines Friseurs wenn die eine Glühbirne wechseln sollen...

Zurück