• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nintendo Switch: Dritthersteller-Docks machen Konsolen kaputt

Luiso

NPC
Mitglied seit
03.05.2016
Beiträge
0
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Switch: Dritthersteller-Docks machen Konsolen kaputt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Nintendo Switch: Dritthersteller-Docks machen Konsolen kaputt
 
Ist halt wieder ne Saue(miep)ei, wo ein Konzern seine Marktmacht mißbraucht und ich bin eher ein Nintendofan. Aber auch die machen gutes Geld und bekommen aber augenscheinlich den Hals nicht voll. Dann kommen halt so krumme Touren bei raus.

Hier hilft nur den Hammer ins Geschme(miep)ß zu treiben. Generell wird es Zeit, in eine Phase des Konzernbashings einzutreten. Hierzu werden dann immer Läden, welche mal wieder besonders kundenunfreundlich aufgefallen sind erzogen. Und zwar die Aktienhalter. Hier wird im Rasenmäherprinzip allen Aktienhalter ein bestimmter Anteil an Aktien weggenommen und diese werden dann beliebig an irgendwelche Menschen verschenkt. Allein sas tut weh. Reine (Geld)Strafen bei Konzernen dagegen, müßen jedoch dann meißt die Kunden über die Produktpreise tragen, das bringt rein gar nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch eigentlich egal, ob die 5.0 er Version Schuld ist, dass das fremde Zubehör nicht mehr funktioniert bzw. durch das Zubehör die Konsole beschädigt wird. Zumindest aus Sicht von Nintendo. Sie können ja nicht bei jedem Update prüfen, ob alle nicht lizenzierte Zubehöre noch funktionieren. Auch die These, dass mit dem Update gezielt Konsolen beschädigt werden sollen, da jetzt die Garantie ausgelaufen ist, halte ich für übertrieben. Nintendo liegt doch alles daran, dass ihre Kunden weiterhin die Spiele kaufen. Der Großteil der potentiellen Käufer ist mittlerweile mit einer Konsole ausgestattet. Jetzt geht es darum, über lizenzierte Spiele und Zubehör Geld zu machen. Würde meine Konsole heute den Geist aufgeben und ich wüsste dass Nintendo das bewusst gemacht hat, würde ich mir auch keine neue Switch mehr holen. Und ich hoffe/denke, dass viele Besitzer so denken.
 
JUHU morgen hole ich mir auch eine Switch ;D Bin schon sehr gespannt auf das Teil.
 
Ist halt wieder ne Saue(miep)ei, wo ein Konzern seine Marktmacht mißbraucht und ich bin eher ein Nintendofan. Aber auch die machen gutes Geld und bekommen aber augenscheinlich den Hals nicht voll. Dann kommen halt so krumme Touren bei raus.
.
in wie fern ist es ne sauerei, dass nintendo auf UNLIZENZIERTE Produkte keine Rücksicht nimmt? können sie auch nicht. die lizenzprodukte dürften nach wie vor einwandfrei laufen. ja, warum nintendo über 80€ für den dock verlangt, ist auch mir ein rätsel, scheint aber doch mehr zu sein als Plastik mit nem usb-c anschluss und lüftungssystem. nur liegt das teil der Switch ja bei und es ist keinerlei zwang, sich mehrere docking-Stationen zu kaufen. somit verstehe ich jetzt deinen quasi-boykott-aufruf eigentlich überhaupt nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Korrektur für den Artikel;
Sämtliche Dritt-Hersteller Docks die es aktuell gibt sind UNLIZENZIERTE Produkte. Und für Unlizenzierte Produkte für Konsolen gilt seit jeher: Finger weg und/oder Benutzung auf eigene Gefahr.

Warum enthalten eigentlich so viele News/Artikel der Pc Games so viele inhaltliche und schlecht recherierte Fehler?
 
btw: ich finde es eher ne saauerei, dass nyko&co. ihre docks immer noch anbieten und nicht sofort zurückgerufen haben.
 
Zurück