• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nintendo Switch: Besitzer klagen über Day-One-Hardwareprobleme

Knusperferkel

Anfänger/in
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Switch: Besitzer klagen über Day-One-Hardwareprobleme gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Nintendo Switch: Besitzer klagen über Day-One-Hardwareprobleme

Bisher habe ich keins dieser Probleme. Die Front hat als erstes eine Schutzfolie bekommen.

Kratzer ist doch logisch wenn ich nicht vernüftig mit mein sachen umgehe.
Bei Reddit hat man manchmal echt das gefühl die leute suchen da krampfhaft nach jedem mist.

Bei uns wurde die Switch jetzt 2 Tage recht intensiv mit Zelda und Just Dance genutzt, bei Just Dance mit bis zu vier Kindern (also auch 4 Joy-Cons). Wir hatten bisher noch keine Verbindungsprobleme, obwohl die Switch wie geplant mitten in dem ganzen Multimediakrempel steht, mit anderen Konsolen, dem WLAN-Router, 2 Telefonen und was sonst noch dazu gehört. Mit Aquarium und Mikrowolle (sowas stellen wir spießigerweise in der Küche auf) haben wir es noch nicht getestet. Aber eineinhalb Meter daneben steht ein großer eiserner Kamin. Der stört wohl auch nicht.

"Verkratzter Bildschrim und ausgefallene Controller
Glixel berichtet währenddessen über Probleme mit dem Bildschirm der Switch. So soll es nach einer Woche intensiven Gebrauchs der Docking-Station zu unschönen Kratzern auf dem Screen des mobilen Teils kommen."

"Nach einer Woche..." Ehm ja .. die Switch kam gestern erst raus, wo nehmen die nur diese Zeitreisenden Journalisten her..? :'D

Das sind doch alles nur Hater die die Konsole schlecht reden wollen

Ich kann die Hardware-Fehler bestätigen, gestern 1h Stunde Zelda gespielt, anschliessend Fehlermeldung 2162-002, danach Konsole neu gestartet und Schirm nur noch orange. Heute wieder versucht und die Fehlermeldung 2168-002, keine Chance die Konsole wieder in Gang zu kriegen.
Finde ich echt zum kotzen! Heutezutage wird nur noch schlampig gearbeitet, keine Qualitätskontrolle, sparen wo nur möglich. Die Konsole ist eh voll der Fehlgriff, Joy-Con viel zu klein, Lüfter viel zu laut, Qualitätsmängel, und, und und... nach Zelda schmeiss ich die Konsole aus dem Fenster.

"Verkratzter Bildschrim und ausgefallene Controller
Glixel berichtet währenddessen über Probleme mit dem Bildschirm der Switch. So soll es nach einer Woche intensiven Gebrauchs der Docking-Station zu unschönen Kratzern auf dem Screen des mobilen Teils kommen."

"Nach einer Woche..." Ehm ja .. die Switch kam gestern erst raus, wo nehmen die nur diese Zeitreisenden Journalisten her..? :'D

Das sind doch alles nur Hater die die Konsole schlecht reden wollen

Sie Konsole ist seit (vor-)gestern im offiziellen Verkauf.
In Gebrauch ist sie schon länger. Entweder unterm Ladentisch verkauft, oder zu Test- und Werbezwecken in Redaktionen und Streamern.

Was soll ich sagen...
Mir tut niemand leid, der sich wegen eines einzigen Spiels eine niegelnagelneue Hardware vorbestellt bei der Probleme mindestens in Kauf zu nehmen waren.

Ich denke die Leute werden sich sicher noch mit Problemen bei Lüfter und mit den Akkus auseinander setzen müssen. Würde mich die Konsole interessieren, hätte ich mindestens auf die erste Hardwarerevision gewartet.

Ich kann die Hardware-Fehler bestätigen, gestern 1h Stunde Zelda gespielt, anschliessend Fehlermeldung 2162-002, danach Konsole neu gestartet und Schirm nur noch orange. Heute wieder versucht und die Fehlermeldung 2168-002, keine Chance die Konsole wieder in Gang zu kriegen.
Finde ich echt zum kotzen! Heutezutage wird nur noch schlampig gearbeitet, keine Qualitätskontrolle, sparen wo nur möglich. Die Konsole ist eh voll der Fehlgriff, Joy-Con viel zu klein, Lüfter viel zu laut, Qualitätsmängel, und, und und... nach Zelda schmeiss ich die Konsole aus dem Fenster.
wo ist denn bitte der Lüfter laut? Außer deine hat nen massiven Defekt, dann mach aber halt von der Garantie gebrauch. Meine Switch hatte bisher keine Probleme bereitet. Wenn auch ich primär mit dem Pro-Controller spiele

ich habe bisher keine Probleme. Sowas kann aber nunmal passieren und dafür gibt es Gewährleistung. Der Lüfter ist bei mir nicht zu hören.

Zurück