• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nintendo Switch: 2018 soll die Produktion explodieren!

Zelada

NPC
Mitglied seit
26.02.2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
8
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo Switch: 2018 soll die Produktion explodieren! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Nintendo Switch: 2018 soll die Produktion explodieren!
 
Mich würde interessieren, wie Nintendo die Zukunft ihrer "alten" Handhelds sieht. Also ob die Switch ihren eigenen Markt angreift in dem Bereich, oder es sich bei der "Explosion" um einen Wachstum des gesamten Konzern handelt.
 
Mich würde interessieren, wie Nintendo die Zukunft ihrer "alten" Handhelds sieht. Also ob die Switch ihren eigenen Markt angreift in dem Bereich, oder es sich bei der "Explosion" um einen Wachstum des gesamten Konzern handelt.
wie schon öfters geschrieben, halte ich einen neuen handheld für komplett sinnbefreit und würde, sollte die switch in's stocken geraten eher für eine handheld-variante der Switch plädieren (ohne joycons, kleineres Display und kein dock), als für eine neue Konsole.
die Vorteile liegen auf der Hand: nintendo kann ihre Ressourcen komplett auf ein gerät lenken, was wiederum größere Quantität und wahrscheinlich auch Qualität der spiele bedeuten würde. ich glaube ja nicht, dass es massenweise nennenswerte games von 3rd-parties außerhalb von gewissen weniger populären Genres geben wird und nintendo selbst mit ihren engen firmenpartnern (sega, platinum, bandai-namco, tecmo-koei) für eine große Vielfalt und eventuelle Ergänzungen für spiele wie metroid prime 4 sorgen muss um eben mehr leute als den "üblichen nintendo-käufer" anzusprechen.
klar wären große, exklusive Projekte von Rockstar, Crystal Dynamics, etc. sehr gut für die Switch, diese sind aber doch sehr unwahrscheinlich, also sollte nintendo selbst schauen, hier nachzulegen und ihre erwachseneren Franchise mit neuen und stillgelegten franchises zu backen. so könnte ich mir z.b. neben nem neuen Project Zero ein neues eternal darkness gut vorstellen (dass es genügend Interesse für horror-games gibt, beweisen games wie re7 und tew2 ja durchaus), metroid könnte duch ein neues platinum-game, wie z.b. vanquish 2 oder bayonetta 3, oder ein ninja gaiden von Team ninja gestützt werden, f-Zero wäre was für Speed-Freaks und ja, marken wie geist, disaster, oder the last Story hätten ihr potenzial noch lange nicht erschöpft, bzw. waren die erstlingee (bis auf tls) nicht wirklich massentauglich, bzw. hatten mit unübersehbaren mängeln zu kämpfen).

nintendo sollte sich also mmn auf ein gerät konzentrieren und sich selbst keine Konkurrenz und zusätzliche Belastung zumuten sondern diese Energie nun verwenden, um neue, alte kunden mit neuen, franchises weit weg von Mario, kirby, yoshi & co. zu gewinnen.
 
Ich bin da absolut linktheminstrels Meinung, Nintendo sollte sich auf die Switch konzentrieren und vielleicht eine abgespeckte Variante herausbringen (ohne Dock), die deutlich günstiger ausfällt sowie halt in absehbarer Zeit auch noch ein XL Modell. Damit sie und vor allem die 3rd Parties voll auf die Switch konzentrieren können.

Allerdings bringt Nintendo ja aktuell immer noch neue 2DS Modelle auf den Markt und die Produktion sowohl von Hardware als eben insbesondere auch den Spielen für die DS-Schiene ist erheblich günstiger. Das war ja auch eines der Probleme der PS Vita, die Spieleproduktion von Titeln, die das System ausgereizt haben, wie Uncharted Golden Abyss oder Gravity Rush war zu teuer und für die "Simpelgrafik"-Spiele reichte dann ja auch ein 3DS.
Von daher kann ich mir, der Ankündigung kurz vor Switch-Launch folgend, durchaus vorstellen, dass Nintendo hier zweigleisig fahren wird. Ein günstiger Handheld für Kinder und die Massen und die teure Switch für die Enthusiasten.
 
Zurück