2025... das ist aber noch eine LANGE ZEIT...
Ich bin sehr großer Nintendo und auch Switch-Fan.
Aber seit längerer Zeit geht der Konsole einfach ein bisschen "die Puste aus".
Ich würde nicht allzu viel auf dieses Gerücht geben 99% der "Insider" sind Sprudler, die schlicht irgendwas dahinbrabbeln. Das Traurige: es wird von den Medien aufgesogen.
Ja, ein Release 2025 ist nicht das unwahrscheinlichste Szenario, aber man muss bedenken, dass Spiele programmiert werden wollen, die natürlich genau auf die Specs angepasst sind.
Ich bin mir zu 200% sicher, dass Nintendos Nachfolgekonsole einen Chip bekommt, der auf den der ersten Switch aufbaut und speziell für die Bedürfnisse von Nintendo angepasst wurde.
Selbst der Releasetitel in 2017 Zelda BOTW war schon am (oder über dem) Limit, was die Switch leisten kann. Jetzt 2023 fühlt es sich zunehmend krampfhaft an, wie teilweise eingeschränkt Spiele erscheinen müssen um auf Switch zu laufen.
Ich denke, dass TotK den Unterschied recht deutlich zeigen wird. BotW war ursprünglich für die WiiU geplant. Wenn du den Kokiri-Wald ansprichst, glaube ich weniger, dass das an der Switch lag, eher an der Portierung. Es stört auch nicht im Geringsten.
Deswegen wird es eine sehr lange Durststrecke bis 2025 (!) werden, falls an den Gerüchten was dran ist. Wie will Nintendo 2 Jahre (!) jetzt noch überbrücken?
Eigentlich sind alle Top-Titel mindestens einmal abgefrühstückt für diese Generation...
DKC wird ziemlich sicher noch erscheinen, ein 2D Mario halte ich auch für nicht unwahrscheinlich. Zelda Oracles könnte man ein Remake spendieren, dazu gäbe es noch etliche Remasters, wie zB Xenoblade X, Luigis Mansion 1&2, Starfox Zero, Yoshi's Whooly World oder Mario Galaxy 2 mit ein paar Bonusplaneten.
Auch vergessene Perlen könnte man neu auflegen. Pandoras Tower, The Last Story, Eternal Darkness...
Dann müssten sie eigentlich einen Mario-Odyssey-Nachfolger nochmal für die Switch bringen... die werden doch wohl kaum (2017-2025) 8 Jahre lang keinen Mario-Hauptspiel rausbringen wollen?! Bald 6 Jahre (aktuell) sind ohnehin schon arg lang.
Naja, Ende 2017 kam Odyssey. Bowsers Fury ist zwar kein vollwertiges Spiel, dennoch wurde daran mit Sicherheit ne ganze Zeit gewerkelt.
Es ist wie gesagt gut möglich, dass nochmal neuer Content zu nem älteren Spiel erscheint, evtl aber sogar ein anderes Projekt, wie zB ein DK (das Mario Studio hatte ja DK Jungle Beat als Erstlingswerk
Ich würde mich riesig über eine "4K-Switch Pro" freuen, die so richtig ordentlich Leistung hat und auf der man alle aktuellen Nintendo-Spiele in 4K 60FPS spielen kann. Das wär mir auch problemlos 500 € wert. Aber ich weiß schon, Nintendo-Konsolen dürfen (keine 500 € kosten... (sagt Nintendo)
Native 4K wird auch der Nachfolger nicht können, da leg ich mich schon aufgrund der Dateigröße der Spiele fest, die auf kein Modul.passen würden. Viel mehr glaube ich, dass Spiele im Dock Smart Upgescaled werden, oder eben auf 1080p laufen.
4K finde ich absolut überbewertet und ich habe ne Series X mit 4k TV zuhause. Bei meinem 55" TV fällt das nicht in's Gewicht. HDR fände ich da schon wichtiger.
Man muss bedenken, dass das ganze auch Mobil laufen muss, deshalb gehe ich eben von Upscaling mit DLSS im Dock aus.