• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nintendo Switch 2 könnte schlechtere Leistung haben, als viele Fans hoffen

Funktioniert DLSS denn überhaupt auf Nvidias Mobilhardware? Afaik (korrigier mich wenn das falsch ist) läuft das nur auf der leistungsstarken PC-Hardware (die aktuell in keiner Konsole verwendet wird).

das problem ist ja, dass nvidia derzeit überhaupt keinen soc im angebot hat, der explizit für mobilgeräte gebaut ist.
deshalb muss nvidia, sofern es überhaupt wieder zu einer kooperation kommt (was aber als sicher gilt), einen vorhandenen chip anpassen (=beschneiden). das war bei der switch bekanntlich anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück