Zu GC Zeiten gab es Titel wie Resident Evil 1 Remake, Resident Evil Zero, Eternal Darkness, Wave Racer, P.N. 03, Geist, Metroid Prime 1+2, 1080° Avalanche,F-Zero GX, Star Fox Assault, Star Wars Rogue Leader: Rogue Squadron II, Star Wars Rogue Squadron III: Rebel Strike, ... . So etwas fehlt heutzutage.
Klar: ich würde viele dieser Marken auch weiterhin gerne sehen,aber viele waren einfach kommezielle Flops. Xenoblade, Bayonetta, Astral Chain, Splatoon, Arms, BotW/TotK, Metroid Dread und einige mehr sind aber auch Ansätze bzw Franchises, wie es sie zu GC-Zeiten auch nicht gab.
Es gibt mehr Nintendo-Spiele als zuvor. Ein Blick in die Top-Seller auf wikipedia genügt.
Seitdem sind 10 Jahre vergangen und wir sind eine Gen weiter. Die PS5 Pro steht sogar bereits vor der Tür.
Wer behauptet denn, dass es eine PS5 pro geben wird? Und wieder: ein Handheld wird nicht mit den neuen Konsolen mithalten.
Da hat Nintendo den Anspruch nicht, zudem wäre ein solches Gerät nicht für den Massenmarkt geeignet. Zu teuer, zu schnell leer, zu laut, zu schwer...
Mario, MK, Smash, Splatoon, Animal Crossing, Pokemon und Zelda sehen auch "nur" in PS4-Qualität super aus und das sind die Zugpferde, kein Port von Cyberpunk 2077, Assassins Creed Mirage, Starfield oder CoD.
Es ist ja aber so, dass gerade MS durchaus gewillt ist, noch mehr Franchises auf die Nintendo-Systeme zu bringen. Ein Hi-Fi-Rush, Pentiment, Sea of Thieves, Psychonauts 2 könnte ich mir durchaus vorstellen.