• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nintendo Switch 2: Angeblich großer Klassiker mit PS5-Grafik zum Start

Tobias Tengler-Boehm

Redakteur
Teammitglied
Da sehe ich gleich mehrere Stolpersteine: zuallererst würde das bedeuten, dass Sony sich nur eine "keine X-Box"-Exklusivität gekauft hätte, was angesichts der Switch-Hardware möglich wäre, vorstellen kann ich es mir aber nicht.
Die technische Seite kann ich mit den neuen Hilfstechnologien zu wenig abschätzen, aber es bräuchte doch immer noch eine gewisse Hardwarebasis, um dorthin zu kommen? Da Nintendo seine Hardware minimal bis gar nicht subventioniert, muss sich die Leistung im Rahmen halten, damit man einen erträglichen Preis realisieren kann (der 3DS lässt grüssen...).
Und zu guter Letzt: so what? Man kann ein mehrere Jahre altes Spiel auf seiner sauteuren neuen Konsole spielen - und das in der gleichen Qualität, die die anderen Plattformen ebenfalls schon seit Jahren haben! Shut up and take my Money!
Vielleicht kommt noch das "unterwegs" dazu, aber ob man ein Spiel wie Final Fantasy 7 Remake unterwegs spielen will bzw. ob das als Kaufgrund ausreicht?
Das heisst natürlich nicht, dass es unmöglich ist, aber bei mir kommen da Wii U-Erinnerungen hoch: da bestand das Line Up zum Launch auch zu einem guten Teil aus Umsetzungen etwas älterer Spiele in vergleichbarer Technik.
Solange es sonst genug spannende neue Spiele geben wird, ist das auch kein Problem, aber als Killer App für die Switch 2 sehe ich Final Fantasy 7 Remake - wenn es denn stimmt - nicht.

Sehe ich irgendwie nicht kommen. Ich denke Sony baut die PS5 nicht umsonst so riesig wenn man Hardware die gleiche Ergebnisse liefern kann auch in ein Handheld stecken könnte. :B
Dass das Spiel für die "Switch 2" kommt halte ich aber durchaus für möglich. Reicht ja auch auf PS4 Niveau.

zuallererst würde das bedeuten, dass Sony sich nur eine "keine X-Box"-Exklusivität gekauft hätte
Ich denke das war einfach nur eine PS Zeitexklusivität. Die ging ein Jahr. Danach konnte Square Enix doch machen was sie wollten. Wie die PC Version. Vermutlich haben sie an einer XBox Version einfach kein interesse.

Seit über 30 Jahren hatt Nintendo nicht eine einzige Konsole oder Handhelden der Reihe nach nummeriert?Wäre schon mal das eine ! Das nächste wäre Nintendo hatte auch noch nie ein NichtExclusives Haus Spiel zum Lounch und zündet die Konsole bestimmt nicht direkt mit dem FinalFantasy 7 Remake ?Wenn dann schon eher verspätet MetroidPrime 4..oder einer anderen Nintendo Marke.AktzienVision BlitzSchrott hatte ja ebenfalls schon von ner Switch2 gemärchenstundet und da wars " PS4" Power ....jetzt ist es plötzlich PS5 Power..nur scheinbar nie X Box One oder Series X Power zur gleichen Zeit ??Steckt doch diese Leaks einfach in die Tonne und redet nicht immer Gebetsmühlenartig von einer SWITCH 2 die niemals kommen wird ?Am Ende gibts nur wieder The Power of Nintendo und ist dann doch was anderes als prophezeit.

Ich denke das war einfach nur eine PS Zeitexklusivität. Die ging ein Jahr. Danach konnte Square Enix doch machen was sie wollten. Wie die PC Version. Vermutlich haben sie an einer XBox Version einfach kein interesse.
Ich meinte es war mal die Rede von voller Konsolenexklusivität, wie bei Final Fantasy 16. Dass Square Enix kein Interesse an einer nachträglichen X-Box-Version hat, kann ich mir indes nicht vorstellen; sie haben wirklich alles was ging noch für die X-Box gebracht, jetzt sogar noch Final Fantasy 14 im Rahmen einer ausdrücklichen Partnerschaft - wieso sollten sie da ausgerechnet bei Final Fantasy 7 Remake eine Ausnahme machen? Da hat schon das Geld gesprochen...

Switch 2 wird Games aus dem Play Store unterstützen, also auch Ever Crisis. Omg

Wer schreibt bei euch die Texte? "Wenn man dem Leaker Glauben schenken kann, dass könnte zum Start der neuen Konsole von Nintendo Final Fantasy VII Remake als Launchtitel zur Verfügung stehen."

Zurück