• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nintendo SNES Mini: So sieht die Grafik im Vergleich zum Original aus

Darkmoon76

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo SNES Mini: So sieht die Grafik im Vergleich zum Original aus gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Nintendo SNES Mini: So sieht die Grafik im Vergleich zum Original aus

könnt ihr mal nachfragen, mit was das ganze genau abgespielt wurde? so bin ich mir ziemlich sicher, dass die Auflösung so nicht vom originalsystem mit den originalkomponenten möglich ist, da ich doch arg unterschiedliche Ergebnisse auf meinem tv erhalte. mein verdacht: es ist schlicht das originalmodul, das über einen upscaler läuft, eventuell das retron5. diese schärfe bei samus aran, angeblich vom original snes aufgenommen, ist mir neu.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Bild vom SNES nicht das bestmöglichste Originalbild ist. Um das beste Originalbild zu erhalten braucht man ein 1-Chip SNES welches man mit einem RGB-Kabel (RGB bestmögliches Signal für SNES) an einen Upscaler anschließt (z.B. Framemeister) und dann an den Fernseher anschließt. Ich bezweifle, dass das hier der Fall ist.

Für alle Interessenten wie man Rettrospiele am besten auf neuen Fernsehern darstellen kann, empfehle ich den Youtube-Kanal: My Life in Gaming

Zurück