• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nintendo SNES Mini: Die neue Retro-Konsole im Unboxing-Video

Icetii

Autor
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo SNES Mini: Die neue Retro-Konsole im Unboxing-Video gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Nintendo SNES Mini: Die neue Retro-Konsole im Unboxing-Video

Hätte mich sehr auf diese Konsole gefreut aber da man nur vorinstallierte ROMS spielen kann... ist das einfach nur reine Geldverschwendung für mich.

Das Teil könnte so unglaublich genial sein, wenn es möglich wäre, einen USB-Stick anzuschließen und damit dort gespeicherte ROMS zu laden... aber nein,... egal was da produziert wird, alles nur halbe Sachen.

Ach bitte, Nintendo wird doch niemals auf den Trichter kommen etwas wie das Retron 5 zu produzieren, vllt. sogar mit Virtual Console Anbindung.
So etwas halbgares wie die Minikonsolen verkaufen sich kurzfristig viel besser.

Hätte mich sehr auf diese Konsole gefreut aber da man nur vorinstallierte ROMS spielen kann... ist das einfach nur reine Geldverschwendung für mich.

Das Teil könnte so unglaublich genial sein, wenn es möglich wäre, einen USB-Stick anzuschließen und damit dort gespeicherte ROMS zu laden... aber nein,... egal was da produziert wird, alles nur halbe Sachen.
ja, wieso unterstützt nintendo nur keine software-Piraterie? eine Frechheit!

ja, wieso unterstützt nintendo nur keine software-Piraterie? eine Frechheit!

Dir ist schon bewusst, dass man sich Roms ganz einfach von den Modulen selber ziehen kann, oder? Aber natürlich, das Pseudo-Argument Piraterie zieht natürlich immer oO
Wäre Nintendo daran gelegen, die Verbreitung von illegalen Roms zu unterbinden, würde man einfach mal die Anbieter von illegalen Roms angehen

Dir ist schon bewusst, dass man sich Roms ganz einfach von den Modulen selber ziehen kann, oder? Aber natürlich, das Pseudo-Argument Piraterie zieht natürlich immer oO
Wäre Nintendo daran gelegen, die Verbreitung von illegalen Roms zu unterbinden, würde man einfach mal die Anbieter von illegalen Roms angehen
mit der nötigen hardware ist das in der tat "ganz einfach". aber wer hat die denn schon?

Echt eine Schande, dass Nintendo nicht der riesigen Schar an Fans, die orginal Module + Hardware zum Ziehen der ROMs besitzen, die Möglichkeit bietet diese auf ihrer Retrokonsole zu spielen. Wie war das mit dem Pseudo-Argument?

abgesehen davon das ROMs eher eine Grauzone sind, sofern man das Spiel hat ...
Aber von Euch kommt nur keiner auf die Idee, das man auch eine Internetanbindung an die VC machen könnte ...

Wobei das Problem den Minikonsolen nur ich finde: Warum werden die nicht in brauchbaren Mengen hergestellt?
Oder zumindest ein Modul für 3DS//Switch herrausgebracht mit den Titeln

wer die Original-Konsole hat incl. der Module braucht keine ROMs sondern höchstens eine HDMI/AV-Konverter.

Das Nintendo keine illegalen Kopien auf ihrer Mini-Konsole zulässt ist doch wohl logisch

abgesehen davon das ROMs eher eine Grauzone sind, sofern man das Spiel hat ...
Aber von Euch kommt nur keiner auf die Idee, das man auch eine Internetanbindung an die VC machen könnte ...

Wobei das Problem den Minikonsolen nur ich finde: Warum werden die nicht in brauchbaren Mengen hergestellt?
Oder zumindest ein Modul für 3DS//Switch herrausgebracht mit den Titeln

ich habe in der tat des Öfteren geschrieben, dass ich für die mini-Konsolen weitere spielepakete für eine fantastische Idee halten würde, halt nur nicht in diesem thread. das einrichten einer seperaten virtual console, speziell für diese Systeme würde sich aber wieder auf den preis auswirken.

@nevermind85
leute, die das original besitzen, sind mmn besser dran, wenn sie sich ein retron5 holen.

@nevermind85
leute, die das original besitzen, sind mmn besser dran, wenn sie sich ein retron5 holen.

Es ging aber nicht darum, dass es dafür keine geeignetere Hardware gibt. Wenn es danach geht, kann ich auch einfach auf meinem SNES zocken, nur bietet mir ein Emulator diverse Vorteile, wie zB Spielstände. Das hat auch Nintendo gemerkt, die VC gibt es ja nicht umsonst. Und die Minis machen auch nix anderes als emulieren und hübsch auszusehen. Aber anstatt die Möglichkeit anzubieten, das Mini zu erweitern (mir fallen da spontan einige Titel ein, die mir fehlen würden) setzt man lieber wieder auf geschlossene Systeme mit überschaubarem Spieleangebot. Und mal nebenbei: Wie sinnvoll ist eine Argumentation mit illegalen Roms, wenn Nintendo die Minis so baut, dass man diverse Spiele nichtmal damit zocken kann, was zwangsweise dazu führt, dass die Leute nach anderen Emulatoren schauen..

@Bonkic:
Gibt genügend Bastler.. ein Flash-Reader fürs Snes kann man sich ganz einfach mit Hardware im Wert von 30-40€ zusammenbauen.

Und mal nebenbei: Wie sinnvoll ist eine Argumentation mit illegalen Roms, wenn Nintendo die Minis so baut, dass man diverse Spiele nichtmal damit zocken kann, was zwangsweise dazu führt, dass die Leute nach anderen Emulatoren schauen..

@Bonkic:
Gibt genügend Bastler.. ein Flash-Reader fürs Snes kann man sich ganz einfach mit Hardware im Wert von 30-40€ zusammenbauen.
zu1: die minis sind ja geschlossene spielesammlungen, die angeboten werden. wie zuvor geschrieben fände ich den Gedanken von weiteren spielepaketen, die man LEGAL für das snes-mini erwerben könnte super, jedoch sieht das nintendo nun mal anders, bzw. will den preis für diese spielesammlung nicht durch einen dadurch höheren verwaltungsaufwand, Mehrkosten durch mehr benötigten Speicherplatz, die Notwendigkeit einen kopierschutz für die runterladbaren Inhalte (für die nintendo ja auch Lizenzgebühren bezahlen muss), etc. anheben. die minis sind als spielesammlungen zu verstehen und nicht als Möglichkeit, sämtliche senes-games, die man hat- oder auch nicht, darauf abzuspeichern, bzw. via usb abzuspielen.

zum basteln: definiere genügend: genügend für nintendo, um das Risiko, softwarepiraterie auf dem snes zu fördern? das glaube ich kaum...

Zurück