• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nintendo schenkt euch drei Switch-Spiele - unter einer Bedingung

Johannes Gehrling

Redaktionsleiter
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2016
Beiträge
1.150
Reaktionspunkte
185
Website
www.pcgames.de
Hallo liebe Redakteure. Sollte das Wort Geschenk nicht durch Probezeitraum oder ähnliches ersetzt werden? Früher gab es den Begriff Demo. In wiefern ist es ein Geschenk, wenn die Einstiegshürde Geld, und die Gegenleistung zeitlich begrenzt ist?
Gruß
 
Danke, hab früher bei euch gerne nachgelesen. Aber mit solchen Nachrichten macht ihr euch immer unbeliebter. Macht doch ein Tutorial.. Wie verschleudere ich 3,99 Euro oder den 7 Tage kostenlosen Zugang. Danach hast du nichts..... Aber du konntest 3 Spiele gratis spielen.... begrenzt..... naja..... so oder so ähnlich. Schlimm
 
Geschenkt? In wie fern kann man bei einer begrenzten Spielzeit von Geschenkt Sprechen?

Als Kind gab es diesen Lustigen Satz: "Geschenkt ist Geschenkt, wiederholen ist Gestohlen"

Ihr solltet Geschenkt lieber mal raus nehmen.
Keine Ahnung wie man auf die Idee kommt, da Geschenkt rein zu schreiben.

Ich hasse es sowas angezeigt zu bekommen, gratis spiele sind mir egal, aber jedes mal seh ich sowas und könnt die Wand hochgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört auf es gratis oder Geschenk zu nennen, wenn es in Wirklichkeit Teil eines Abos und damit gemietet ist! Entweder ihr erklärt, dass man die Lizenzen tatsächlich behält oder ihr lasst es!
Und eine Woche probieren im Rahmen eines Abos ist dann NOCH erbärmlicher (für Nintendo).
 
Wozu sollte man sich News als Abo schicken lassen, wenn diese nur Clickbait und Falsch sind!

Nintendo bewirbt die Spiele im Abo als: "Probespiele".

Hört auf etwas als "geschenkt" oder "gratis" zu bewerben, was Teil eines Abos ist.

Was ist so schwer daran ohne Clickbait zu schreiben?

Neue Probespiele mit Nintendo-Online.

Nintendo-Online ist der Name des Abos. Den dürfte jeder User kennen und jeder der Nintendo eigene Multiplayer spielt hat mindestens das Basis Abo als Single oder Teil des Familienabos.

Gratis bedeutet, jeder kann ohne zusätzliche - versteckte - kosten ein Spiel für 0.00 Eur kaufen. Und ja es gab mal Indie-Spiele für 0 Eur. Typischer ist aktuell ein Sale Angebot von 80-90%.

Nintendo ist schon so schlau diese Spiele als Probespiele zu verkaufen. Den es handelt sich anders als eine Demo um das Komplettspiel. Wer also schnell spielt könnte - je nach Spiel - dieses im Testzeitraum durchspielen. Oder - worauf gehofft wird - entscheidet sich dafür das Spiel direkt oder im nächsten Sale zu kaufen.

Schafft es News ohne Clickbait zu erzeugen. Ohne auf reißerische und oftmals falsche Wortwahl.
 
Zurück