• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nintendo-Revolution: Mario Kart 9 für iPhone, Android, PS5 und PC - was alle für unmöglich halten, ist realistischer denn je

Tobias Tengler-Boehm

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
08.09.2022
Beiträge
2.271
Reaktionspunkte
21
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo-Revolution: Mario Kart 9 für iPhone, Android, PS5 und PC - was alle für unmöglich halten, ist realistischer denn je gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

Zum Artikel: Nintendo-Revolution: Mario Kart 9 für iPhone, Android, PS5 und PC - was alle für unmöglich halten, ist realistischer denn je

Dir ist ein Fehler im Artikel aufgefallen? Dann zögere nicht uns deine Entdeckung im Feedback-Thread zu Artikeln mitzuteilen.
 
Ich weiß nicht, nur jetzt von Mario Kart auszugehen, ist etwas wenig oder?
Wenn wir nicht noch Zelda, DK, Mario, Samus so nicht hätten, kann man vielleicht so reden. 🤨
 
Es tut mir echt leid, aber das ist wohl einer der dümmsten Artikel, die ich jemals gelesen habe.

Bevor ich dazu noch mehr sage, kann ich echt nur absolut angeekelt sagen, dass eure Clickbait-Titel nur dafür sprechen, dass ihr alles andere als ein seriöses Medium seid.

Abgesehen von den faktisch falschen Annahmen (zB dass die Einführung der Switch 5 (!) Jahre nach der WiiU "rasch" oder verfrüht wäre) ist dieser Artikel auf einem unterirdischen Level verfasst. Würde Nintendo jemals ihre 1st-Party Titel auf anderen Plattformen veröffentlichen, wäre ihre eigene Konsolen-Sparte (wie der "Artikel" erwähnt) tot. Und was würde es der Firma bringen, eine große Einkommensquelle aufzugeben, die läuft, nur um dann eine andere Quelle zu haben, von der man nicht weiß, ob sie läuft? Oh mein Gott. Die Gehirnzellen schmelzen dahin, wenn man den Artikel liest. ALL die Schlussfolgerungen machen keinen Sinn. Nintendo, die Firma, die dafür bekannt ist, auf ihre Marken viel zu sehr aufzupassen, die sogar zur Crossovers mit anderen Herstellern nur auf ihren eigenen Konsolen bereit ist, soll jetzt ihre größten Titel auf die Konsolen der Konkurrenz schießen? Give me a break. Nachdenken, dann Artikel schreiben. Danke!
 
Ich hab mir extra einen Account gemacht um zu schreiben das dies wohl die dümmste scheiße ist die ich je gelesen habe.
 
Wad eine dreiste scheisse sowas zu schreiben um clicks zu baiten.... wer so saudämlich ist und sich sowas aus den Fingern saugt kann auch direkt beim Axel Springer Verlag anfangen und über die Familie Ritter schreiben... einfach nur noch peinlich.
 
Tobias the Clickbait ist zurück und seinen Geistigen Dünnpfiff wieder mal zu verbreiten. Beschämender als diesen Artikel finde ich nur das der Mensch immernoch da angestellt ist.

Irgendwelche Nintendo Inhalte auf fremd Hardware anzutreffen ist genauso wahrscheinlich wie der horrende Flopp, den der gleiche Author voller Hass und Inbrunst gegen Marvel / Deadpool 3 im letzten Jahr lange vor Kinostart abgelassen hat um dann doch weniger Tage nach Kino Launch den Film in den Himmel zu loben.
 
1. Sind 5 Jahre so viel weniger als 6? Weil statt 6 Jahren wie zwischen der sehr erfolgreichen wii und der wiiu waren es zwischen wiiu und switch "nur"5 oder wenn man es ganz genau nimmt 4,5.
Beim 3ds waren sogar 6 Jahre zwischen 3ds und switch, also wenn das verfrüht war, kann man das für jede Konsole behaupten.
Dass es 4.5 statt 5 Jahre sind kann man auch sehr gut mit der zusammenlegung mit der mobile sparte erklären, während die heim Konsolen tendenziell eher im Herbst erscheinen, kamen die mobilkonsolen eher im Frühling auf den Markt
2. Nintendo hat schon experimente auf dem Handy gemacht und es war teils ein Erfolg (pokemon go), teils ein flop und ich glaube dass das schon das maximum war. Ein richtiges reguläres Spiel wird es nie auf einer anderen Konsole geben. Auch wenn es während der Krise durch die Wiiu war, waren handy Spiele das maximum was Nintendo bereit war zu veröffentlichen, da kann man beim PC oder anderen Konsolen davon ausgehen, dass es nie dazu kommt. Das würde Nintendos Konsolengeschäft endgültig begraben.
3. Die switch 2 ist nicht einmal erschienen und deshalb weiß niemand wie gut oder schlecht sich die verkauft, aber wenn man mal den größten Konkurrenten sony anguckt merkt man dass die teils jahre die alte Konsolengeneration noch als "lite version" anbieten. Warum sollte Nintendo also die switch gleich komplett einstellen?
Zum Vergleich: PS4 noch 2 Jahre nach Release der PS5 in Produktion
Ps3: 3,5 Jahre nach Release der ps4 noch in Produktion, Produktionsstopp somit näher an dem PS 5 Release als dem ps4 Release
PS2: 6 Jahre nach Release der PS3 und nur ein Jahr vor Release der ps4 wurden keine neuen PS2 Konsolen mehr veröffentlicht

Also scheint es möglich zu sein die alte erfolgreiche Konsole einige Jahre parallel zur neuen zu betreiben
Zusätzlich hat Nintendo mit Japan ein Land in dem man sehr sicher viel verkaufen wird, was bedeutet dass man sich auch 1-2 schwere Jahre erlauben kann

3. Außer beim Phillips CD-I kam noch nie etwas an dem Nintendo die rechte hatte für eine andere Konsole. Ich bezweifle dass Nintendo da interesse dran hat das zu wiederholen


4. sollte das wunder geschehen, würde ich den PC alleine deshalb ausschließen weil man da kaum effektiven Schutz vor mods hat und Nintendo sehr empfindlich ist wenn es um deren Figuren geht. Ich glaube maximal Disney ist derart streng wenn es darum geht was mit den eigenen Figuren passierten darf und was nicht
 
Außerdem war es schon immer Nintendos Strategie, exklusive Spiele für seine Konsolen zu veröffentlichen, um den Verkauf der Hardware anzukurbeln. Das Unternehmen schützt seine wichtigsten Marken sehr und ist nicht geneigt, sie an Plattformen von Drittanbietern zu verschenken. Ein solcher Schritt steht im Widerspruch zu ihrem Geschäftsansatz, der sich auf einzigartige Spiele für ihre eigenen Plattformen konzentriert. Außerdem kann die Unterstützung von Änderungen auf Plattformen von Drittanbietern zu Sicherheits- und Urheberrechtsproblemen führen.
 
Zurück