• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nintendo NX: Nintendo liefert Software Kits an Entwickler aus

Nachdem sie mit dem 3DS den letzten funktionierenden Handheld haben könnte es gar nicht doof sein die Kräfte zu bündeln.
Ich habe keine Wii/WiiU aber einen N3DS und das könnte mich dazu bringen das NX zu kaufen.

Letztendlich muss es halt überzeugen - vor allem mit den Spielen. Eine PS4 oder XBone kann ich nicht unterwegs haben.

Wenn Nintendo der/die/das NX Ende 2016 auf den Markt bringen will sind ein Jahr Vorlauf aber etwas wenig. Außer es wäre relativ einfach in der Entwicklung befindliche Spiele zu porten. Ich rechne da eher mit Mitte/Ende 2017. Dann wäre die WiiU 5 Jahre auf dem Markt - was ich für eine gute Zeitspanne halte um Konsole zu ersetzen. 7 Jahre wie jetzt bei PS360 sind für Konsolen einfach ne viel zu lange Zeit.

Das gerücht bezüglich einer Hybrid-Konsole aus Handheld und Stationär gibt es ja schon länger. Dazu würde die News vor paar Monaten passen bezüglich des Patents ohne optischen Laufwerks ( aber mit Kartenleser ). Nintendo setzt bei seinen Handhelds seit jeher auf Module. Von daher könnte der/die/das NXdurchaus auf eine ähnliche Technik setzten.

Wenn Nintendo der/die/das NX Ende 2016 auf den Markt bringen will sind ein Jahr Vorlauf aber etwas wenig. Außer es wäre relativ einfach in der Entwicklung befindliche Spiele zu porten. .
spielestudios, die mit speziellen titeln zum launchfenster beauftragt wurden, sind mit sicherheit schon früher mit entwicklungskits ausgestattet worden. ich rechne mit einem 2016er release, v.a., weil es keine großen wiiU releases zu dieser zeit mehr geben wird. zelda und der nächste retro-studios titel haben sich auch nicht grundlos verschoben...
an eine hybrid-konsole glaube ich ganz ehrlich gesagt auch nicht. zu hoffen wäre, dass nintendo wie zu cube-zeiten aktuelle technik preiswert anbietet, dh. für mich: technisch sollte die nächste nintendo-konsole in der lage sein, zu mindest die titel, die zum lauch lineup erscheinen in besserer qualität liefern zu können, als es ps4/xbox one tun. 60fps bei 1080 in der selben einstellung wären schon ein ganz klarer pluspunkt, alles darüber natürlich umso mehr... man muss bedenken, dass bei den heimkonsolen im gegensatz zum pc vom entwickler viel besser optimiert werden kann, wie auf pc, wo die settings der kunden sehr individuell sind.
ich hoffe bei nx nur nicht auf ein weiteeres vr-projekt,

Wenn Nintendo eine Konsole bietet, die 3rd Party Spiele wie The Witcher 3 schafft und zusätzlich die genialen Nintendo Titel bietet, dann fliegt die Xbox raus. Diese Handheld Geschichte interessiert mich zwar weniger, aber sie schadet auch nicht.

dh. für mich: technisch sollte die nächste nintendo-konsole in der lage sein, zu mindest die titel, die zum lauch lineup erscheinen in besserer qualität liefern zu können, als es ps4/xbox one tun,

ich bin mir relativ sicher, dass wir uns das abschminken können.
auch wenn nintendo inzwischen eigentlich gemerkt haben sollte, dass es ohne crossplatform-titel nun einmal nicht geht.
und dafür bräuchte man wohl in der tat eine hardware, die sich auf einem ähnlichen level befindet.
trotzdem glaub ich nicht dran.

Zurück