• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nintendo: Neue Switch enthüllt, so sieht sie aus - doch es fehlt eine wichtige Zahl

Tobias Tengler-Boehm

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
08.09.2022
Beiträge
1.734
Reaktionspunkte
17
Ich hole mir neue Siteplates für die PS5 und schreibe einen Artikel mit der Überschrift:
Neue Playstation enthüllt, doch es fehlt eine wichtige Zahl, nämlich die 6, ätsch.
Schaut mal hier…

Leute, das geht auf keine Kuhhaut mehr.
Würde es einen Preis für den miesesten Journalismus geben, ihr hätte ein Abonnement darauf.
Gibts sowas? Falls nicht, sollte ihn jemand schleunigst ins Leben rufen, damit mal deutlich wird, welcher Bullshit hier tagtäglich verzapft wird.
 
Schon bei der Überschrift ist doch völlig klar, dass es nicht um einen Nachfolger für die Switch geht.

Das ist doch mittlerweile schon lange Standard bei diesem Schmutzblatt und sollte nun wirklich niemanden mehr überraschen.

Es war gar nicht nötig den Artikel zu lesen, um dies zu erkennen. Ich bin wirklich nur noch hier um mich über diesen Scheinjournalismus zu amüsieren, einen anderen Zweck erfüllt die Seite für mich schon lange nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was labbert dieser Autor eigentlich gerade?!
Keiner ist von der Metroid Prime 4 Ankündigung enttäuscht, nur dieser eine Hater der hier einige äußerst dubiose Artikel veröffentlicht.
 
Ich hatte jetzt die Hoffnung PCG wäre besser als der Wokestar. Aber hier klingt jede Überschrift wie Werbung und besteht nur aus Clickbait. Das finde ich traurig.
 
Und jetzt stellt euch mal vor, ihr zahlt sogar noch aktiv dafür und bekommt dann trotzdem solchen Clickbait-Rotz serviert. Und sich anschließend wundern warum so Wenige ein Abo abschließen...
Ist genau das Gleiche wie im Einzelhandel: immer weniger Kompetenz, immer weniger Angebot, immer weniger Service. Aber beim Bashen auf den online-Handel immer ganz vorne dabei!
Hat sich bei euch eigentlich mal ein BWLer ausgerechnet, wieviel Clicks ihr durch den Clickbait dauerhaft verliert weil eure "Kunden" die Seite nicht mehr besuchen? Und habt ihr die ganzen Crawler der Suchmaschinen und Bots auch rausgerechnet?
Mein Gefühl sagt mir, dass ihr euch da in einer Abwärtsspirale befindet, da erst die Abos kamen, dann wurde Clickbait immer schlimmer. Also scheinbar trägt sich das Ganze finanziell nicht so wie gewünscht. Vermutlich deshalb ist der Beißreflex aka "mehr Clickbait" am start. Ich würde folgendes Konzept vorschlagen: Abo behalten (für die Leute ohne Werbung und Spezial-Artikel), kein Clickbait mehr. Dann kommen auch wieder mehr Leute.
Übrigens: Wenn ich 10x nach unten scrollen muss weil die Werbe-Banner jedes Mal beim Scrollen den Kommentar-Bereich nach unten verschieben und das erst nach 7-8x Scrollen aufhört, dann vergrault ihr euch ebenfalls Leser.
Aber was weiß ich schon, bin ja nur ein popeliger Leser.
 
Also mit dem Werbefrei-Abo dürftest du eigentlich keine Banner-Werbung haben
 
Also mit dem Werbefrei-Abo dürftest du eigentlich keine Banner-Werbung haben
Das mag sein. Aber die Clickbait-Titel hat man trotzdem. Und das ist das viel größere Problem meiner Meinung nach.

zur Klarstellung: Ich meinte damit nicht, dass ich das Abo habe. Ich wollte damit nur ausdrücken, wie bescheuert man sich vorkommen muss, wenn man das Abo hat und dann trotzdem sowas lesen muss. Weil soweit ich weiß, habt ihr keine alternativen "Abo-Titel" für die Artikel. Also werden quasi selbst die zahlenden Leser durch den Clickbait-Kakao gezogen.
 

Ich habe von PCGames die Schnauze voll - aus diesem einfachen Grund (um es auf eure Weise zu formulieren):

  • Nintendo: Neue Switch enthüllt, so sieht sie aus - doch es fehlt eine wichtige Zahl​

  • Switch 2: Die neue Nintendo-Konsole wird der Hammer - wenn das wirklich stimmt​

  • Während alle auf die Switch 2 warten, überrascht Nintendo die Fans mit einem neuen ... wie bitte?​

  • Bitte, Nintendo? Die Switch 2 könnte die beste Konsole werden - es geht so einfach​

  • Die Switch 2 wird ein krasser Oberknaller - wenn Nintendo das wirklich macht​

  • Wirklich? Während alle auf die Switch 2 warten, kommen jetzt Nintendos geheime Pläne ans Tageslicht​

  • Echt jetzt, Nintendo? Endlich! Auf diese Switch-Neuigkeit warten Fans seit fast 7 Jahren​

  • Bekommt die Switch 2 wirklich, was sich alle Nintendo-Fans wünschen? Was jetzt ans Tageslicht kommt, hat niemand erwartet​

  • Die Switch 2 kommt: Nintendo feiert einen unglaublichen Rekord, den niemand für möglich gehalten hätte​

  • Tschüss, Switch 2? Steam läuft jetzt auf Nintendo Switch - aber die Sache hat einen Haken​

  • Ernsthaft? Nintendo-Megahit soll für Switch 2 erscheinen - mit einer Überraschung​


Ihr fliegt aus meinem News Feed raus. So einen Müll brauch ich nicht.


An dieser Stelle aber auch ein großes Lob an euren YouTube Kanal: Das krasse Gegenteil von dem was hier geboten wird. Klare Titel, informativ und schön präsentiert! Wieso kriegt ihr das hier nicht hin?
 
PCG sollte eine Abo-Option anbieten, die solche miesen Artikel verbirgt. Da liegt mittlerweile das Geld! 😜
 
Zurück