• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nintendo macht die neue Konsole und Spiele viel teurer: Die Switch 2 plündert gnadenlos eure Geldbörse

Icetii

Autor
+70 € gegenüber der Vorgängerkonsole, die im März 2017 erschienen ist (vor etwa 8 Jahren).
Milchmädchenrechnung 8 Jahre x 2% Inflation = über den Daumen knapp 400 €.
REAL wäre die Switch 2 also nicht teurer, wenn man die Inflation mit einberechnet.
Und 2%/Jahr ist sehr vorsichtig gerechnet.

399 €, wär ein guter Preis finde ich.
Wobei ich schon verstehe, dass Elektrogeräte mit einem Preisschild 299 € oder 329 € sich besser verkaufen würden weil viele Menschen (und auch Eltern... die Switch ist ja auch für viele Taschengeldempfänger relevant) im Kopf so eine gedankliche Grenze im Bereich um 300 € haben.

Dennoch: Shut up and take my money. 400 € ne neue Nintendo-Konsole in 2025... Geschenkt! ;)
Dafür dass man dann sicher wieder 5-8 Jahre lang mit hochwertigsten Nintendo-Titeln versorgt wird...

400€ sind für mich absolut akzeptabel für eine Konsole.

Worüber man sichs streiten kann, aber für mich sind 80€ für Nintendo Games ein no go. Ich fahre jetzt viele Nintendo Fans an den Karren damit aber wenn ich mich zwischen Last of Us Part 1 Remake und Horizon Remastered für jeweils 80€ vs Pokemon und ein mittelmäßiges Mario Party für ebenfalls jeweils 80€ entschieden müsste, dann bitte ersteres.

Die Qualität die Nintendo abliefert in letzter Zeit ist meiner Meinung nach viel zu schwach. Besonders was Mario und Pokemon angeht.

Trotzdem bleiben diese Spiele eisern bei 40-50€ und ein Spiderman 2 oder Last of Us bekommt man oft schon unter 30€

Habe das Gefühl Nintendo Spiele haben ne unsichtbare Grenze von 40€ unter die es niemals fallen darf.

Plündern gnadenlos die Geldbörse??? Wegen 400 Euro? Sehr reißerisch, es gibt Inflationsrechner und 319 Euro von 2017 sind mit Dezember 2024 418 Euro wert.

von Finanzen.net:
319,00 EUR (D) aus dem Jahr 2017 sind heute noch 243,45 EUR (D) wert. 418,00 EUR (D) müssten aktuell aufgewendet werden, um den Gegenwert von 319,00 EUR (D) aus dem Jahr 2017 zu erhalten.

Natürlich sind Elektrogeräte früher immer deflationär gewesen aber diese Zeiten sind schon lange vorbei, siehe auch Grafikkarten und Handypreise. Liegt an den gestiegenen Produktionskosten.

Zudem bietet die neue Switch wohl einige Extras, wie größeren und besseren Bildschirm(IPS) wesentlich mehr Speicher (256GB+12GB Ram) und vermutlich ein aktiv gekühlte Dock.

Zurück