• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nintendo: Live-Stream zur Indie World mit neuen Switch-Spielen heute - Start um 18 Uhr

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: Live-Stream zur Indie World mit neuen Switch-Spielen heute - Start um 18 Uhr gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Nintendo: Live-Stream zur Indie World mit neuen Switch-Spielen heute - Start um 18 Uhr

Viel wird über die neue PS oder die neue XBox gesprochen, die neuen Konsolen setzen Standart bezüglich Grafik usw.... jedenfalls im Mittelmaß die nächsten paar Jahre (was weiß ich 4-5).

Die beste Konsole hat für mich aber noch Nintendo zur Hand. Weniger Hardwarepower als andere Konsolen, aber dafür das bessere Aufgebot was die Franchises anbelangt, Link und Mario usw.

Zudem können die einfach einen Spitzentitel nach dem anderen aus den früheren Jahren spielbar machen, was ja auch das Retrofeeling mehr als gut einfängt. Sauber die Konkurrenz in die Aufrüstspirale gedrängt und selber mit minimalen Mitteln das Maximale herausholen, so geht das! :-D Und das auch noch weit in die nächste Konsolengeneration hinein.

PS: Mir ist allerdings als sehr aktiver PC Zocker die Switch noch viel zu teuer. Ich hab eher weniger Probleme meinen alten PC nochmal mit einer Mittelklassegraka um die Mitte 400 Euro aufzurüsten, aber eine Switch ist mittlerweile einfach um die 200-250 Euro wert, mit einem tollen Spiel meiner Wahl, wäre Zelda. Da leg ich nicht um die 320 Euronen für nen potenten Gameboy hin, das geht gar nicht. Etwas aufwachen Nintendo, das muß man sagen.

PS: Mir ist allerdings als sehr aktiver PC Zocker die Switch noch viel zu teuer. Ich hab eher weniger Probleme meinen alten PC nochmal mit einer Mittelklassegraka um die Mitte 400 Euro aufzurüsten, aber eine Switch ist mittlerweile einfach um die 200-250 Euro wert, mit einem tollen Spiel meiner Wahl, wäre Zelda. Da leg ich nicht um die 320 Euronen für nen potenten Gameboy hin, das geht gar nicht. Etwas aufwachen Nintendo, das muß man sagen.

Komprimierte Technik hatte schon immer seinen Preis. Das fing bei Laptops an und hörte bei Smartphones/Smartwatches und Co auf. Auch eine PsP/Vita kostete damals 250-300 Euro. Für das was die Switch an technischen Eigenschaften (abgesehen von Bling Bling Grafik) mit sich bringt, steht der Preis mMn dann doch in Relation zu anderen Geräten dieser Größenordnung, wobei es technisch gesehen (portable Konsole, die nahtlos am Fernseher betrieben werden kann) aktuell kein vergleichbares Gerät gibt.

Was ich hingegen überteuert finde, sind die Spiele selbst bzw. nervt es mich, dass die Spiele kaum an Wert verlieren. Ein vor über 3 Jahren veröffentlichtes Zelda BotW kostet neu immer noch 55 Euro. Gerade im PC Bereich hab ich hier erhebliche Vorteile gegenüber.

Zurück