• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nintendo kündigt neue Direct an - wieder nicht, was Fans wollen!

Allein schon für den heimischen Markt lohnt sich die Produktion einer Splatoon Direct. Man darf nicht vergessen, dass das vermutlich Nintendos diesjähriger Mega Seller sein soll. Die Vorgänger haben zusammen circa 18 Millionen Einheiten verkauft und damit ist nur Ring Fit Adventure erfolgreicher als neues Franchise.
 
Ich find es OK, das Nintendo sich in Directs einzelnen Titeln widmet. Das haben sie im übrigen doch auch schon immer so gemacht. Wenn es dieses Jahr wieder eine große Direct geben sollte, dann vermutlich eh erst im September. So war es die letzten Jahre ja auch immer, mit wenigen Ausnahmen wie z.B. 2020.
 
Irgendwann fällt auch der letzte große Entwickler und wird ruhiger. Ich habe an LittleN keine hohen Erwartungen mehr.
 
Splatoon, ich kanns nicht mehr sehen. Hat für mich das Gefühl eines "hat man einen Teil, hat man alle" und Online-PvP-Spielchen sind nicht mein Ding.
Generell finde ich, dass Nintendo zu wenig Neues und zu viele Remakes bringt, wie z.B. gefühlt die komplette WiiU Spieleliste. Indie-Games gehören auch nicht wirklich in ein Nintendo Direct, denn das sollte First Party Titeln vorbehalten bleiben. Dass sie diese als Füller nutzen, lässt nur vermuten, dass es bei deren Spieleentwicklung nicht so rund läuft. Sind denen die Ideen für neue IPs ausgegangen?

Immerhin, das Xenoblade 3 so überraschend und schnell kam, hat mich positiv überrascht und es wird mich noch eine Weile beschäftigen, wenn die denn mal den Gamebreaking Bug fixen, welcher bei mir das Voranschreiten der Hauptstory verhindert (Questfortschrittspunkt ausgelöst bevor der vorherige ausgelöst wurde, was das Auslösen des nächsten verhindert).

Generell wundere ich mich um so einige überraschende kurzfristige Ankündigungen diverser RPGs für alle Plattformen. Z.B. wurde SMT V immer wieder verschoben, aber plötzlich zaubern die ein Soul Hackers 2 aus dem Hut.
 
Zurück