• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nintendo im Jahr 2021: So geht es weiter mit dem Mario-Konzern

Katharina Pache

RedakteurIn
Mitglied seit
24.10.2007
Beiträge
202
Reaktionspunkte
106
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo im Jahr 2021: So geht es weiter mit dem Mario-Konzern gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Nintendo im Jahr 2021: So geht es weiter mit dem Mario-Konzern
 
Interessant ist ja, dass die Switch im Launch-Monat der anderen Konsolen in den Staaten mit knapp 1,5 Mio Verkäufen mit Abstand das erfolgreichste System war und das sind Verkäufe, nicht Bestellungen. Ich rechne damit, dass Nintendo noch nächstes Jahr die 100 Mio-Marke knackt.
Ich glaube auch, dass es 2021 eine Pro-Variante geben wird und kann mir vorstellen, dass bei dieser auch Wifi optimiert wird, sodass Cloud-Gaming möglichst gut funktioniert. Ich glaube sogar, dass wir diesbezüglich eine Kooperation von MS und Nintendo sehen könnten.
Was die Spiele betrifft:
Es wird auf jeden Fall ein ausgibiges Zelda-Jahr geben, allerdings ohne BotW2. Auch Metroid Prime 4 erwarte ich erst 2022/23. Was ich aber erwarte, ist ein neues 3D-Mario, allerdings von den Galaxy-Entwicklern in Tokio. Zudem glaube ich, dass wir ein neues (2D-) Metroid von Mercury Steam bekommen werden und auch Monolithsoft, Next Level und Platinum ihre neuen Spiele enthüllen werden.
 
Gute Videospiele gibt es ja mittlerweile wie Sand am Meer, darunter auch ein paar echt verrückte. Dies sollte Nintendo allerdings nicht davon abhalten, hin und wieder selber mal einige ihrer gewagteren Ideen in Angriff zu nehmen.

Pokémon fanden endlich den Weg auf die Konsole. Schön und gut, dafür fehlt von Mario Kart 9 immer noch jegliche Spur. Animal Crossing schlug ein wie eine Bombe, aber dafür lässt die nächste große Nintendo Direct eine gefühlte Ewigkeit auf sich warten. Hinzu kommen Joy-Con Drift, überteuerte Mario-Lego-Sets und, und, und.

Was ich mir wünschen würde, wäre, dass Nintendo seinen Fans mal wieder eine klare Linie vorgibt. Bei mir häufen sich nämlich in letzter Zeit die Fragezeichen: Die Anzahl der Spieler weltweit wächst und wächst. Was bedeutet dies denn nun konkret für Mario, Link und Co? Und welche Rolle spielt dabei eigentlich Monolith Soft? Auch bei mir befinden sich Metroid Prime 4, Bayonetta 3 und BotW 2 auf dem Radar, aber was wurde eigentlich aus Pikmin 4?

Ihr könnt ja sagen was ihr wollt, aber mit der Wii U hatte ich keine solche Wehwehchen.
 
Alles in Allem keine wirklich interessanten Ankündigungen für '21. Langsam müsste es mal mehr "neue" 1Party-Titel regnen, dafür hat man doch schließlich eine Nintendo-Konsole.
 
Ich persönlich hoffe ja endlich mal auf ein neues Mario Kart, denn 8 hatte ich schon auf der Wii U, weshalb ich das nicht nochmal kaufe (zumal zu dem Preis!). Remakes von Gameboy-Zeldas würde ich sehr begrüssen, während mir Remaster der üblichen Verdächtigen (Ocarina of Time etc.) gestohlen bleiben könnten, da die immer wieder verwurstet wurden. Vollwertige Remakes wären da schon interessanter...
Ganz oben auf der Wunschliste steht aber immer noch die Rückkehr der Virtual Console, da die Switch dafür geradezu prädestiniert ist und die Nintendo Online-Kiste kein echter Ersatz ist. Das wird aber wahrscheinlich ein Traum bleiben.:(
 
Ja, so gut die Konsolen von MS und Sony sind, gerade was die immer teurer werdende Hardwarelandschaft anbelangt, wäre doch eine Switch die erste Wahl für mich, auch wenn diese rein hardwaretechnisch nicht mit den erstgenannten mithalten kann.

Das Spielelineup mit den verschiedenen Franchises und auch die Mobilität wären dann der Ausschlag.
 
Ich würde dem Artikel beipflichten, 2020 war ein solides Jahr. Leider sind weder Animal Crossing noch das neue Hyrule Warriors für mich persönlich besonders ansprechend, Mario 3D All Stars hat mir jedoch etliche Stunden Spielspaß geschenkt. Toll auch die mittlerweile riesige Auswahl im eShop.

Mein persönlicher "Weihnachtswunsch" wäre, dass Konami einen Ableger von PES2021 auf die Nintendo Switch bringt.

Metroid Prime 4 und BOTW 2 sind wohl leider (frühestens) etwas für den nächstjährigen Wunschzettel.
 
...vielleicht beim nächsten Artikel auch mal die Rechtschreibprüfung einschalten.
Der Artikel müsste heißen: "Nintendo im Jahr 2021: wie geht es weiter..." denn wenn schon nicht fehlerfrei, so ist der Artikel zumindest frei von Fakten.
Eigentlich wollte ich noch ein bisschen auf dem "sagenumwobenen" OLED-Einbrenneffekt eingehen und fragen, wie wahrscheinlich es ist, dass jemand seine Switch über Monate mit eingeschaltetem Menü (als Bsp. für ein statisches Bild) laufen lässt - mach ich aber nicht ;)

Sehr gut, setzte! Eine Drei.
 
Zurück