• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nintendo-Fans jubeln: Die Switch 2 hat das wichtigste Feature von allen - hier ist der Beweis

Johannes Gehrling

Redaktionsleiter
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2016
Beiträge
1.127
Reaktionspunkte
178
Website
www.pcgames.de
Ok, aus Erfahrung spring ich bei diesen Überschriften ja schon gleich ins letzte Drittel des Artikels.
Laut Überschrift HAT die Switch gesichert und garantiert ein Feature.
Laut Artikel nutzt die Switch 2 VORAUSSICHTLICH Laut Leak/Prognose den gleichen Chiphersteller und DARAUS folgert der Autor Abwärtskompatibilität.

Bin nur ich nicht in der Logik dieser Argumentatioskette zu erkennen, oder was ist da mal wieder in euch gefahren?
 
Ok, aus Erfahrung spring ich bei diesen Überschriften ja schon gleich ins letzte Drittel des Artikels.
Laut Überschrift HAT die Switch gesichert und garantiert ein Feature.
Laut Artikel nutzt die Switch 2 VORAUSSICHTLICH Laut Leak/Prognose den gleichen Chiphersteller und DARAUS folgert der Autor Abwärtskompatibilität.

Bin nur ich nicht in der Logik dieser Argumentatioskette zu erkennen, oder was ist da mal wieder in euch gefahren?
So geht es mir mittlerweile mit fast jeder News hier. Ich finds furchtbar und zu 80% nur noch zum Fremdschämen. Clickbait wohin das Auge reicht. News, bei denen erst einmal ellenlange Abschnitte über völlig Irrelevantes stehen. Beispiel: Bei der News zum "absolut genialen XY-Spiel, das bei Steam fast geschenkt ist" Da steht erstmal ewig viel über "was ist Steam eigentlich?" oder "was kostet Steam?"

Puh.

Dazu noch die Verlinkungen auf Artikel aus der Steinzeit. Wieso ist hier "Nintendo-Fans" eine Verlinkung zu einem alten Artikel, der null Bezug hat zur News, auf Biegen und Brechen reingeschrieben?

Früher war PC Games mein Lieblingsmagazin. Heute....schlimm. Ich lese immer noch ganz gerne die Reviews, aber alles was News oder teilweise andere Artikel betrifft....Katastrophe.

Wieso auch Beiträge über Raab Comeback? Was hat das mit Gaming oder von mir aus noch Kino zu tun...

Ja ich weiß: Keiner zwingt mich dazu hier drauf zu gehen. Andere machen es auch nicht besser (wobei ich PC Games hier schon am schlimmsten finde).

Ich zahle gerne auch einen Beitrag, wie beispielsweise bei Gamersglobal. Da habe ich noch das Gefühl, dass richtiger Journalismus betrieben wird.
 
magnusm und gobbes: Ihr spricht mir aus der Seele. Ich kann jeden eurer Sätze doppelt unterstreichen!
 
Zurück