• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nintendo-Fans enttäuscht: Diese grandiosen NES-Klassiker erscheinen für Switch - es gibt aber einen Haken

Tobias Tengler-Boehm

Redakteur
Teammitglied
Mich nervt es, wenn die Klassiker alle hinter dem Aboservice weggesperrt werden ohne direkte Kaufoption. Schön, dass wenigstens die Metal Gear Collection separat erhältlich ist. Besser wäre gleich beides, sodass man die Wahl hat.

Ja, was ist das für ein sinnbefreiter Artikel?
Diese Collection war nie als Teil des Online Abos gedacht. Die Spiele eigenmächtig ins Abo hineinzudichten und auch noch zu schreiben, dass sich Enttäuschung breit macht, weil sie nicht im Abo ist, wofür sie wie gesagt nie gedacht war, ist wirklich wieder mal ein Tiefpunkt.
Werd denkt sich eigentlich sowas aus?

Autor bitte einmal zum Jobcenter danke. Und so ein bullshit wird durchgewunken da fragt man sich wer den Lack gesoffen hat.

Es wurde nie gesagt das es ins Abo kommen soll...zumal es klar war das diese Collection auf PS5 erscheint und auf die Switch portiert wird, so wie viele andere Remastered Triology und Collections...

Viel schlimmer finde ich die Tatsache, das schon wieder an den Cartridges gespart wird.

Wenn ich wieder 70€ für ne Plastikhülle ausgeben darf, dann nein danke. Dann hole ich mir auch diese Collection digital im Sale für die Hälfte und dann kann ich mir auch wieder die Hülle selber drucken, wie bei diversen anderen Spielen bereits getan.

Auf der Karte sind nur 2,4 GB und man muss 24 GB runterladen?
Was für ein dreckiger Umstand.

Seit wann ist Nintendo so unterwegs? Seit Switch und Online?
Als wäre der Schock mit den Joycon Drifts nicht groß genug gewesen.

Ich dachte immer, dass Metal Gear ein Konami-Franchise ist ?

Die Nintendo 1st-Parties belegen da zum Glück etwas weniger Platz ?
Breath of Wild ist da bei mir z.B. mit ca 950MB das größte Nintendo Spiel, gefolgt von Tears of the Kingdom mit ca. 370MB

Die Nintendo 1st-Parties belegen da zum Glück etwas weniger Platz ?
Breath of Wild ist da bei mir z.B. mit ca 950MB das größte Nintendo Spiel, gefolgt von Tears of the Kingdom mit ca. 370MB
Bei den 3rd gibt es leider immer wieder Firmen, die kleine Cartridges verwenden und einen guten Teil das Spiels muss man dann runterladen.
Ich würde lieber 10€ mehr bezahlen, damit diese Firmen ihre Spiele auch auf nen ausreichend großen Datenträger hauen.
TotK braucht um die 13GB Speicherplatz.

Bei den 3rd gibt es leider immer wieder Firmen, die kleine Cartridges verwenden und einen guten Teil das Spiels muss man dann runterladen.
Ich würde lieber 10€ mehr bezahlen, damit diese Firmen ihre Spiele auch auf nen ausreichend großen Datenträger hauen.
TotK braucht um die 13GB Speicherplatz.
Moment, das ist normal bei der Nintendo Switch?
Diese Cartridges fassen nur ein paar hundert MB? :$

Leute, klärt mich doch mal bitte auf! :-D

Also ich vermute mal auf Cartridges von Nintendo sind alle Spieldaten drauf und auf nicht Nintendo Entwickler Cartridges kann es vorkommen, dass nur wenige Daten oder nur Installationsdaten enthalten sind und das meiste heruntergeladen werden muss und Nintendo das billigt oder billigen muss? Und das ganze ist meistens nicht oder nur schlecht gekennzeichnet? (Wenn ich mir dabei überlege wie wenig Cent so ein kleiner Speicher kostet...)

Zuletzt bearbeitet:
Moment, das ist normal bei der Nintendo Switch?
Diese Cartridges fassen nur ein paar hundert MB? :$
Wer behauptet denn das?
Leute, klärt mich doch mal bitte auf! :-D
Da genügt eigentlich eine Google-Eingabe, wenn man das wirklich glaubt ???
Also ich vermute mal auf Cartridges von Nintendo sind alle Spieldaten drauf und auf nicht Nintendo Entwickler Cartridges kann es vorkommen, dass nur wenige Daten oder nur Installationsdaten enthalten sind und das meiste heruntergeladen werden muss und Nintendo das billigt oder billigen muss?
Ist doch überall so. Bei The Walking Dead Final Season war auch nur Episode 1 auf der Disc, Plattformübergreifend, genauso bei Crash und Spyro...
Willst du jetzt den Publishern Vorschriften machen, wie die ihre Spiele zu verkaufen haben?
Und das ganze ist meistens nicht oder nur schlecht gekennzeichnet? (Wenn ich mir dabei überlege wie wenig Cent so ein kleiner Speicher kostet...)
Es ist den Publishern doch selbst überlassen, welche Inhalte sie auf die Cartridges packen wollen und welche Größe sie dafür nehmen. Die Cartridges haben ne Größe bis zu 32GB also wäre für MGS mehr als genügend Platz vorhanden gewesen, Konami hat aber gedaxht, es wäre ein kluger Achachzug, das billigste Modul zu nehmen.
Gekennzeichnet ist das natürlich auf der Verpackung in der Beschreibung.

Wer behauptet denn das?

Da genügt eigentlich eine Google-Eingabe, wenn man das wirklich glaubt ???

Ist doch überall so. Bei The Walking Dead Final Season war auch nur Episode 1 auf der Disc, Plattformübergreifend, genauso bei Crash und Spyro...
Willst du jetzt den Publishern Vorschriften machen, wie die ihre Spiele zu verkaufen haben?

Es ist den Publishern doch selbst überlassen, welche Inhalte sie auf die Cartridges packen wollen und welche Größe sie dafür nehmen. Die Cartridges haben ne Größe bis zu 32GB also wäre für MGS mehr als genügend Platz vorhanden gewesen, Konami hat aber gedaxht, es wäre ein kluger Achachzug, das billigste Modul zu nehmen.
Gekennzeichnet ist das natürlich auf der Verpackung in der Beschreibung.
Hab ich weiter oben gelesen.
Ja, würde gerne sinnvolle Vorschriften machen! Ohne Vorschriften bauen die halt fast nur Sche*ße! xD
Wenn es gekennzeichnet ok, aber mal im ernst, es ist einfach bequemer, Cartrige rein und läuft.
Dafür sind die Dinger doch gemacht! :B

Wenn es gekennzeichnet ok, aber mal im ernst, es ist einfach bequemer, Cartrige rein und läuft.
Dafür sind die Dinger doch gemacht! :B
Sehe ich auch so, leider denken div. Publisher, dass damit mehr Geld zu machen ist. Ein Teugschluss, wie ich finde, denn ich warte da zu 100% auf nen Sale, so gerne ich auch die Metal-Gear-Reihe mal nachholen würde.

Sehe ich auch so, leider denken div. Publisher, dass damit mehr Geld zu machen ist. Ein Teugschluss, wie ich finde, denn ich warte da zu 100% auf nen Sale, so gerne ich auch die Metal-Gear-Reihe mal nachholen würde.
Ich glaube auch, dass viele Spiele im Sale verramscht werden, wegen banalen Dingen, die sehr einfach zu beheben wären aber nicht auf der Checkliste der Publisher oder Entwickler stehen.
Stattdessen machen irgendwelche "Juppies" in diesen Zentralen was sie wollen, um angeblichen kurzfristigen Gewinn zu erzielen, der nachhaltig aber sogar schadet. :|

Die Zeiten in denen Module nur "ein paar MB" fassen sind doch schon ewig vorbei :confused: Das war vielleicht beim N64 noch so. Aber spätestens 3DS und Switch sind doch Meilen entfernt

Zurück