• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nintendo enttäuscht Mario-Kart-Fans: Woanders gibt's mehr als in Deutschland

Johannes Gehrling

Redaktionsleiter
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2016
Beiträge
1.006
Reaktionspunkte
174
Website
www.pcgames.de
Also im Vergleich zu Konsolen mit Disclaufwerk finde ich die Downloads bei der Switch einen Segen! Cartridges einzulegen ist mir viel zu fummelig bei dem Ding.
 
Ich finde die Cartridges wertiger als eine Disc. Eine Komplett-Edition von MK8 hätte ich vielleicht zusätzlich gekauft.
 
Also im Vergleich zu Konsolen mit Disclaufwerk finde ich die Downloads bei der Switch einen Segen! Cartridges einzulegen ist mir viel zu fummelig bei dem Ding.
Sorry, aber wenn man keine gröberen allgemeinen Probleme mit den Händen und/oder ausgeprägte Nervenkrankheiten hat, funktioniert das Wechseln der Cartridges ohne Schwierigkeiten.
 
Sorry, aber wenn man keine gröberen allgemeinen Probleme mit den Händen und/oder ausgeprägte Nervenkrankheiten hat, funktioniert das Wechseln der Cartridges ohne Schwierigkeiten.
Habe nicht behauptet, dass es nicht funktioniert - nur dass es fummelig ist, wie in: "Ich finde es einfacher Discs zu wechseln als Cartridges". Benutze die Switch ausschließlich im Dock.
 
Habe nicht behauptet, dass es nicht funktioniert - nur dass es fummelig ist, wie in: "Ich finde es einfacher Discs zu wechseln als Cartridges". Benutze die Switch ausschließlich im Dock.
Und ich sage, dass man, wenn man keine groben motorischen Beeinträchtigungen hat, keinerlei Schwierigkeiten damit haben sollte, eine Cartridge zu wechseln, dh auf die im Dock kurz zu drücken, zu entnehmen und die andere reinzudrücken, bis sie einrastet.
Im Gegensatz zu den Discs bieten die Switch-Cartridges zu 99% klassisches Plug&Play. Bei den Discs muss ich erst mal das ganze Spiel auf die Konsole spielen, meist gefolgt von nem 10-30 GB Patch.
Mir persönlich bietet das einen deutlichen Mehrwert zum Download, da ich keinen oder nur wenig Speicherplatz benötige, gleich loslegen kann und die Teile nicht wie discs bei ner Erschütterung des Systems irreparabel zerstört, sondern ziemlich widerstandsfähig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade ist es halt, das Nintendo in den letzten Jahren genauso Schmutz is, wie die anderen beiden. Jeder verfolgt die Strategie den Leuten alles nur noch online aufzudrücken, um noch mehr Profit zukünftig rauszuholen, nur eben auf seine Weise.
 
Schade ist es halt, das Nintendo in den letzten Jahren genauso Schmutz is, wie die anderen beiden. Jeder verfolgt die Strategie den Leuten alles nur noch online aufzudrücken, um noch mehr Profit zukünftig rauszuholen, nur eben auf seine Weise.
Immerhin bekommt man bei den anderen beiden ältere Spiele in Sales dann günstiger. Bei Nintendo darf man selbst im Sale für die digitalen Versionen im Eshop von deren eigenen Spielen fast den Vollpreis bezahlen. Ein BotW das nächstes Jahr sieben Jahre alt wir gab es digital am günstigsten für knapp 50€.
Bei Sony und MS bekommt man immerhin ältere Games dann günstig hinterher geschmissen, da macht es nicht so viel aus es mal digital zu kaufen. Ich versuche digital auf Konsolen eher im Sale zu kaufen.
 
Immerhin bekommt man bei den anderen beiden ältere Spiele in Sales dann günstiger. Bei Nintendo darf man selbst im Sale für die digitalen Versionen im Eshop von deren eigenen Spielen fast den Vollpreis bezahlen. Ein BotW das nächstes Jahr sieben Jahre alt wir gab es digital am günstigsten für knapp 50€.
Bei Sony und MS bekommt man immerhin ältere Games dann günstig hinterher geschmissen, da macht es nicht so viel aus es mal digital zu kaufen. Ich versuche digital auf Konsolen eher im Sale zu kaufen.
Ja, aber glaube mir das wird nicht ewig so bleiben bei MS & Sony. Wenn der Retail-Markt für die physischen Exemplare brach liegt, man keine Konkurenz oder Vergleiche mehr hat, und man nur noch in deren e-Stores Spiele kaufen darf. ;)

Ich finde es nicht komplett schlecht das bei Nintendo die Preise halbwegs stabil bleiben, auch wenn manches hier und da gerne auch einen 10er weniger kosten darf, aber zumindest sieht man dennoch, abseits vom Online-Store, in manchen Läden noch den einen oder anderen Schnapper.
Finds halt schade bei Nintendo, das selbst schon in den Switch-Bundles nur noch Download-Codes schimmeln, statt die Spiele. Aber es machen halt genug mit. Gibt aber-Millionen neuer Spieler, was zwar nicht umbedingt Zocker oder Sammler sind, Gaming sie auch nur nebenbei interessiert, eben den Trend mitmachen, aber gerade alles zukünftig versauen, indem sie den großen 3 in die Hände spielen.
 
Zurück