• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nintendo: Ein neues "Switch-Erlebnis" - Ankündigung um 23 Uhr

Icetii

Autor
Mitglied seit
21.04.2016
Beiträge
3.902
Reaktionspunkte
55
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: Ein neues "Switch-Erlebnis" - Ankündigung um 23 Uhr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Nintendo: Ein neues "Switch-Erlebnis" - Ankündigung um 23 Uhr
 
Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.

ganz ehrlich, wtf? :B Ist für mich auf einer Stufe mit Wii Music und 1-2-Switch , bin geradezu unterwältigt
 
Es war ja auch explizit für Kinder angekündigt und nie die Rede von nem Spiel oder einer Direct. Wenn Nintendo gross und deutlich schreibt "für Kinder", muss es schon einen guten Grund haben. Ich werde nie verstehen, wieso sich die Leute selber hypen, wenns klar ist, dass sie enttäuscht sein werden.
 
Nintendo LABO klingt doch eigentlich ganz nice. Könnte für meine Tochter durchaus spaßig sein. Ich find die Idee gar nicht übel.
 
Der Moment wenn Du merkst, dass Du eigentlich selber das einzige "WTF" in der Gleichung bist.... :B (und das die Länge deiner Beiträge die deiner Signatur bei Weitem "untertrifft").
GZ LOX-TT! Made my day!


@T: Find ich ne richtig geniale Sache, hier "analoges" Basteln mit der digitalen Welt zu kombinieren.
Die Frage ist, was son Set kosten wird, denn da es an Kinder gerichtet ist, wird son Papp-Panzer sicherlich nicht sehr lange halten (auch wenn es recht stabil wirkt). Ich bin fast geneigt, meinem Sohn son Set zu Ostern "aufzudrücken" (nur um es mir mal anzusehen^^).
 
sowas wie LOX-TT können nur Menschen schreiben die keine Kinder haben

finde LABO echt genial, Nintendo like
 
ich finde die Idee echt cool für Kids, jedoch ist es die frage, wie es nintendo mit der nachkauf-Option einzelner bastel-Produkte sieht. pappe wird in vielen fällen nicht lange halten und wenn man jetzt sich jedes mal das set mit der Software kaufen müsste, ehe ich das als klaren abturner. aber hier sieht man, was die joy-cons so drauf haben, was mich positiv für kommende weitere spieleprojekte in dieser Richtung stimmt. ich will eindlich ein Switch Sports, verdammt!
 
Ich finde das total lustig. Nichts für mich und was die Haltbarkeit angeht, gerade bei Kindern, habe ich meine Zweifel, dass die Pappschachteln lange überleben aber grundsätzlich ist die Idee ziemlich cool. Der Preis für die Sets ist solala, 70 bzw. 80 Dollar, hier dann wohl einen Ticken teurer, geht so gerade in Ordnung, bei dem was enthalten ist. Dicke Pappe und diese reflektierenden Schnüre sind auch so nicht ganz günstig. Dann ist da ja die entsprechende Software noch dabei. Am meisten Sorgen machte mir das Fußpedal, ich denke wenn man da wirklich sein Gewicht ablegt, dann ist das schnell platt. Hier sollte tatsächlich auch die Option geboten werden einzelne Teile nachkaufen zu können.
 
Spricht mich jetzt nicht unbedingt an, aber die Idee hat durchaus Potential.
Besonders die jüngeren Spieler könnten sich dafür wohl begeistern (und Nintendo hat ja auch explizit Kinder als Zielgruppe genannt).
 
Mal ganz davon abgesehen, ob mir die Idee jetzt gefällt oder nicht, finde ich es schön zu sehen, dass es Entwickler gibt, die das Geld der Spieler in die Hand nehmen und damit wenigstens zum Teil experimentieren und versuchen sich etwas neues für die Leute auszudenken. Während EA, Blizzard Activision und co sich lieber damit beschäftigen, wie man die Spieler mit möglichst wenig Aufwand noch besser melken kann.
 
Zurück