• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nintendo: Doch keine Switch 2 - es kommt alles ganz anders, da bin ich mir sicher

Tobias Tengler-Boehm

Redakteur
Teammitglied
Lächerlich die Switch verkauft sich so gut weil sie eben nicht mit playstation und xbox im wettkampf sind. wenn nintendo jetzt auf next gen tryhardmode geht werden sie sicherlich verkacken weil sie nie versucht haben next gen zu sein und keine erfahrung haben. Nintendo sind die jenigen die Gaming im moment spannend machen weil sie immer wieder neue einzigartige spiele rausbringen. das letzte was sie tun sollten ist sony zu kopieren

Was ich so schade finde, das wir vermutlich nie eine Switch 2 mit mindestens SteamDeck oder gar Rog Ally Leistung oder mehr für 700-800€ bekommen und dazu ein Dock mit eGPU für Enthusiasten für 800-1000€

Das wäre viel zu Familienunfreundlich, sowas könnte Sony durchziehen aber deren Handhelds sind tot und Nintendo würde das nie machen.

Ich befürchte das es tatsächlich wie bei WiiU wird, es wird nur minimal an der Leistung geschraubt, vielleicht statt 720p@30fps bekommen wir 1080p@60fps und das wars.

Wahrscheinlicher ist das Nintendo der neuen Konsole mehr Gimmicks verleit, vielleicht auch Haptische trigger und das HD Rumble ausbaut und das wars. Leicht anderes Design.

Das riesen Problem hier ist das Nintendo schon immer alle Zielgruppen bedienen will, wodurch alle Nerd und Entusiasten Produkte rausfallen (sowas wie die Pro Reihe bei Playstation) als auch das sie mit veralteter und möglichst billiger Hardware versuchen Gewinne zu machen wärend Sony und Microsoft bei ihren Konsolen Verluste hinnehmen um dafür teure Spiele verkaufen zu können und es durch die Spiele wieder reinzuarbeiten.

Zurück