• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nintendo 2DS: Neues Handheld für 12. Oktober angekündigt - Erster Trailer

Keine Klappfunktion ??? Für ein DS-Gerät ein absolutes Unding.

der klapp-mechanismus ist vermutlich ziemlich teuer und wurde deshalb wegrationalisiert.
ich schätze mal, dass das ding nur für kleinstkinder gedacht ist, wobei es dafür eigentlich immer noch zu teuer ist.

der klapp-mechanismus ist vermutlich ziemlich teuer und wurde deshalb wegrationalisiert.
ich schätze mal, dass das ding nur für kleinstkinder gedacht ist, wobei es dafür eigentlich immer noch zu teuer ist.

Grade für Kleinkinder ist das nix. Wie sollen die das halten mit ihren kleinen Händchen? Viel zu groß das Teil.

Insbesondere da Bedienelemente oben angebracht sind. Beim 3DS/DS hast du alle Elemente in der unteren Hälfte und der obere Bildschirm ist nur wie "drangesteckt". Hier hast du alles auf der ganzen Fläche verteilt. Das ist ergonomisch gar nix für Kinder.

Für Kleinstkinder ? Dann wäre es ja noch unpraktischer.

Aber mal abgesehen davon war es doch auch diese kompakte Größe, die man am DS so sehr schätzte.
Schon deswegen ist dieser 2DS mehr als unattraktiv.

Für 5-6-Jährige, hmm ? Klar, würd mir auch im Traum einfallen, sowas meinem Sohnemann zu kaufen. Mal abgesehen davon dass ich es prinzipiell nicht täte, möchte ich mir auch gar nicht vorstellen, wie solch empfindliche Spielelektronik hinterher aussieht. Kinder in dem Alter hegen ja auch solch einen pfeglichen Umgang mit sowas... :-B

unnötig ist es imo nicht, falls es wirklich so ist,
das der 2ds dann für 99euro im laden steht und das vor weihnachten.
not bad. ich wollte eh schon immer einen haben ;)

das der 2ds dann für 99euro im laden steht
wird er wohl nicht ;-) Konsolen/Handhelds wurden schon fast immer 1:1 übernommen und nur das $ gegen € getauscht. Daher kannst du mit 130€ rechnen, eventuell noch 120€ wenn Nintendo gnädig mit uns Europäern ist :-B

wird er wohl nicht ;-) Konsolen/Handhelds wurden schon fast immer 1:1 übernommen und nur das $ gegen € getauscht. Daher kannst du mit 130€ rechnen, eventuell noch 120€ wenn Nintendo gnädig mit uns Europäern ist :-B
Ich denke mal 130, aber ich denke auch gegen Weihnachten (wenn nicht schon früher) wirds die ersten Spiele Bundles geben. Und wenn nicht offiziell bei Nintendo dann von Amazon oder den üblichen Verdächtigen. Dann relativiert sich der Preis ja schon wieder etwas nach unten.

Ich finde das zumindest eine sehr gelungene Produkterweiterung. Der "Hardcore Zocker" echauffiert sich natürlich jetzt schon wieder warum Nintendo denn nicht bei dem Produkt nur an ihn gedacht hat. So wie es ja gefälligst zu sein hat. Überall und immer.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das zumindest eine sehr gelungene Produkterweiterung. Der "Hardcore Zocker" echauffiert sich natürlich jetzt schon wieder warum Nintendo denn nicht bei dem Produkt nur an ihn gedacht hat. So wie es ja gefälligst zu sein hat. Überall und immer.

da geb ich dir durchaus recht. viele sollten wirklich mal darüber nachdenken, dass nicht jedes produkt nur für sie gedacht ist.
aber gerade bei nintendo ist ja nicht unüblich ohne sinn und verstand draufzuprügeln.

allerdings sieht das ding (der 2ds) halt schon arg besch...eiden und vor allem auch extrem unhandlich aus.
zudem ist der preisunterschied zum normalen 3ds doch eher gering. wieso dann zu diesem modell greifen?
aber gut. man wird sehen. :-]

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Amazon den 2DS im Vorweihnachtsgeschäft für 99€ verscherbelt, wird er sicherlich eine recht große Zielgruppe finden.
Für mich ist das Ding zwar nix, aber dafür gibt es ja den richtigen 3DS.

Jetzt, wo ich mir den 2DS noch mal genauer ansehe, finde ich das Ding doch nicht soooo schlecht.
Ein Küchenschneidbrett mit zwei Bildschirmen. Super ! Dazu noch "Kochkurs für DS", und das Ding hat doch seine Existenzberechtigung... Mit Frauen als Zielgruppe ! ;-) :-D

An sich gefällt mir Nintendos Idee. Ich selbst besitze nur einen normalen DS und schau langsam etwas neidisch auf die 3DS Games, da da wirklich sehr Gute bei sind (nicht das der DS keine guten gehabt hätte, aber es kommen ja leider keine neuen dazu).
Zudem muss ich sagen, dass der 3D-Effekt zwar cool ist und auch wunderbar funktioniert (hab den 3DS mal bei nem Kumpel/ im Mediamarkt ausprobiert), ich aber die meiste Zeit ohne 3D Funktion spielen würde. Wenn dafür der Preis runter geht immer her damit!
Zur Design Änderung: Klar sieht das Ding auf den ersten Blick sehr seltsam aus,aber wenn man mit dem DS spielt klappt man ihn ja auch auf und dann unterscheidet sich die Grundform nicht wirklich. Klar sind die Tasten anders angeordnet, aber ich geh mal davon aus, dass Nintendo wohl ausprobiert haben wird ob man damit gut spielen kann, bis jetzt bin ich eigentlich immer gut mit Nintendoprodukten zurechtgekommen.
Durch den Wegfall der Klappmechanik nehme ich auch an, dass man das Gewicht noch besser über die "Toastbrotscheibe" verteilen kann, weshalb das oben festhalten hoffentlich gut möglich ist.
Einer der entscheidensten Punkte wird aber sicher das Geld werden. Wenn der 2DS mehr als 100 Euro kostet wird das nix. Wenn ich nen normalen 3DS für 150 bekomme und die 3D Technik, sowie die Klappmechanik rausnehme muss es doch möglich sein, da irgendwie 50€ einzusparen, denn an sich ist das dann nur noch ein DS der 3DS Spiele abspielen kann. Das etwas am Innenleben gemacht wurde ist mir klar, aber für die Wegrationalisierung von 2 Kernfeatures nur 20€ Preisnachlass zu geben ein bisschen geizig.
Werde mir das Teil sicher anschauen und bei angemessenem Preis und ergonomischer Bedienung einen Kauf in Betracht ziehen.

Noch ein Hinweis: am 12. Oktober kommen sowohl der 2DS, als auch Pokemon X und Y heraus. Da gibt's bestimmt Bundles, wenn auch nur Pokemon Fans.

P.S. auch im Trailer wird schon mit der neuen Pokemon Edition für den 2DS geworben.

Ist heute vielleicht der erste April? Nintendo nimmt den 3DS streicht den Namen und das Hauptfeature, was ist denn das für eine schräge Idee. Sind wir hier etwa an der Pommesbude - "Ein mal Nintendo ohne Alles, bitte!".
In 3 Jahren bringen sie dann den NoDS - besonderes Feature: Handheld mit nur einem Screen. :-B

Naja, nicht jeder verträgt das 3D vom S. Und nicht jeder ist gewillt, sich so einen zuzulegen, bloß um den letzten "Professor Layton" Ableger spielen zu können. (Ab in die Ecke, Nintendo!)

Für 3D Verweigerer ist es doch prima, auch die neuesten Titel spielen zu können. Das Design ist aber schauderhaft. Zielgruppe hin oder her.

Naja, nicht jeder verträgt das 3D vom S. Und nicht jeder ist gewillt, sich so einen zuzulegen, bloß um den letzten "Professor Layton" Ableger spielen zu können. (Ab in die Ecke, Nintendo!)

Für 3D Verweigerer ist es doch prima, auch die neuesten Titel spielen zu können. Das Design ist aber schauderhaft. Zielgruppe hin oder her.

Naja, wobei man da aber auch sagen muss das 3DS einen 2D Schalter hat

Das schon, aber es gliche ja einem PC, der ausschließlich im Paket mit 3D Vision ausgeliefert wird. Welches du dann natürlich verwenden kannst, oder eben nicht.
Trotzdem käme einigen Leuten ein PC ohne das, eh nie genützte, 3D Vision vielleicht ganz recht, zumal er ja dann auch billiger sein müsste...

Ich zB, werd langsam alt. Vom 3DS bekomme ich auf Dauer Schädelweh. Der Gameboy Micro wird schon langsam anstrengend.
Das fast ideale (Nintendo) Handheld wäre in meinem Fall wohl ein 3DS XL mit dem Panel des 2D DSi XL, für, von mir aus 100-110€ (anstatt 180€). Warum das nicht geht, müsste man halt Nintendo fragen. :-)

Das schon, aber es gliche ja einem PC, der ausschließlich im Paket mit 3D Vision ausgeliefert wird. Welches du dann natürlich verwenden kannst, oder eben nicht.
Trotzdem käme einigen Leuten ein PC ohne das, eh nie genützte, 3D Vision vielleicht ganz recht, zumal er ja dann auch billiger sein müsste...
Ja, aber wenn der Preisunterschied so gering ist, neigt man eher dazu das geringfügig teure Produkt zu nehmen, auch wenn man das eine oder andere Feature nicht oder nur selten nutzt - schön es zu haben. Das gilt ganz besonders dann, wenn die abgespeckte Variante auch noch einige Makel die einen wirklich stören könnten. Die Form des 2DS ist echt ein Unding, die Lage der Schultertasten nicht gerade komfortabel gerade für die Hände von kleinen Kindern, dieses Monster lässt sich nicht mal zusammen klappen und bequem in die Hosentasche stecken; ein NoGo für einen Handheld. Dann doch besser 20€ mehr für das besser durchdachte Produkt zahlen, auch wenn es ein Feature hat, welche mich evtl. nicht interessiert.

Zurück