• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

[NIN] Ghosts I-IV / The Slip

URSHAK

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
23.01.2003
Beiträge
302
Reaktionspunkte
0
Jeah, wollt nur alle darauf aufmerksam machen, dass gestern (02.03.) das sechste Studio Album von Nine Inch Nails veröffentlicht wurde.
Halo 26 besteht aus insgesamt 36 Tracks (alle rein Instrumental), jewils 9 pro Ghost (I - IV)

Das "außergewöhnliche" an der ganzen Veröffentlichung:

Ghost I, somit die ersten 9 Werke, kann man sich gratis von der Seite ( http://ghosts.nin.com/ ) ziehen - oder auch legal von jeglichen torrent/(rapid)share seiten.

Noch zu schlagen? Ja!

"Ghosts I-IV is licensed under a Creative Commons Attribution Non-Commercial Share Alike license." Somit kann man die Musik für alle möglichen Filme etc. verwenden (solange nicht Kommerziell)

Die Stücke kommen in mp3 (LAME 320kbps) und ohne den ganzen DRM-Scheiß.

Die ganzen Lieder (alle 36) kann man sich ebenfalls um 5$ kaufen (und dann Downloaden, materielle CD gibts dann keine) - oder um 10$ selbes wie oben, nur werden am 8ten April dann echte CDs verschifft.

Seite: http://ghosts.nin.com/main/
Lizenz: http://ghosts.nin.com/main/faq
CC: http://creativecommons.org/licenses/by-nc-sa/3.0/us/

Edit: Was sich mir nicht ganz erschließt, wenn die gesamte Diskografie unter der o.g. CC Lizenz steht sollte man sie ja legal ziehen könnnen, oder irre ich mich da? (Für Fehlinformation übernehme ich keine Haftung :B )
 
AW: [NIN] Ghosts I-IV

Da wird sich HanFred aber freuen, wenn er über den Thread stolpert :-D
Find ich Klasse, werd mir die kostenfreien Songs direkt mal zulegen :)
 
AW: [NIN] Ghosts I-IV

Gleich mal ansehenhören.

Radiohead machts vor, NIN zieht nach und Axl droht angeblich auch noch CD auf ähnlichem Weg raus zu bringen. Wenn das so weiter geht muss ich in Zukunft gar keine Musik mehr kaufen :finger: .

EDIT: Wie erwartet ist die Seite total überlastet. Einen DL-Link hab ich zwar bekommen, aber der reagiert beim klick auf download dann nicht mehr.
 
AW: [NIN] Ghosts I-IV

Trent ist ja echt nicht mehr ganz dicht.
Zuerst haut er ein geniales Album zusammen mit Saul Williams für ein paar $ oder gratis (in schlechterer Qualität) raus, auf remix.nin.com hat er viele der Nin-Remix-Alben zum Download raufgestellt und nun ein Viertel von neuem Album gratis sowie das komplette Werk saugüstig.
 
AW: [NIN] Ghosts I-IV

olstyle am 03.03.2008 22:12 schrieb:
Wenn das so weiter geht muss ich in Zukunft gar keine Musik mehr kaufen :finger: .
Dann bezahle ich sogar gerne Geld für die Musik.
 
AW: [NIN] Ghosts I-IV

olstyle am 03.03.2008 22:12 schrieb:
EDIT: Wie erwartet ist die Seite total überlastet. Einen DL-Link hab ich zwar bekommen, aber der reagiert beim klick auf download dann nicht mehr.

Deswegen hab ich darauf hingewiesen, dass man auf Rapidshare upload bzw. Torrent ausweichen kann.
 
AW: [NIN] Ghosts I-IV

URSHAK am 06.03.2008 17:18 schrieb:
(vermutlich der erste legale in diesem Forum :finger: )
Nö. Habe schonmal einen Torrent-Link zur BF2 Mod "Point of Existence 2" gepostet. Der wurde aber mit der Begründung, dass man auf der Page noch illegales findet, gelöscht.
 
AW: [NIN] Ghosts I-IV

DoktorX am 06.03.2008 18:18 schrieb:
URSHAK am 06.03.2008 17:18 schrieb:
(vermutlich der erste legale in diesem Forum :finger: )
Nö. Habe schonmal einen Torrent-Link zur BF2 Mod "Point of Existence 2" gepostet. Der wurde aber mit der Begründung, dass man auf der Page noch illegales findet, gelöscht.
Ja, das war auch richtig so.
 
crackajack am 05.05.2008 15:37 schrieb:
NINs nächster Streich ist online:
The Slip
für umsonst!
17. April 2007 -> Year Zero (NIN)
01. November 2007 -> The Inevitable Rise and Liberation of NiggyTardust! (Saul Williams)
30. November 2007 -> Y34RZ3R0R3M1X3D (NIN)
16. Februar 2008 -> Ghosts I-IV (NIN)
05. Mai 2008 -> The Slip (NIN)

Als Trent Reznor Jünger kann man sich ja aktuell nicht über mangelndendes Material zu günstigen Preisen beschweren :-D
Hörs gerade ^^
 
Original von Trent Reznor auf nin.com
The internet is full of surprises these days.
I was contacted by a mysterious, shadowy group of subversives who SOMEHOW managed to film a substantial amount (over 400 GB!) of raw, unedited HD footage from three separate complete shows of our Lights in the Sky tour. Security must have been lacking at these shows because the quality of the footage is excellent.

If any of you could find a LINK to that footage I'll bet some enterprising fans could assemble something pretty cool.

Oh yeah, you didn't hear this from me.

Leider ein wenig groß für meinen Geschmack... Die Shows sind zwischen 112 und 167 GB groß :haeh:
Na ja, vielleicht gibts das in den nächsten Tagen (z.B. durch Fans?) auch in kleinerer DVD-Qualität.
 
Zurück