• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nimmt sich Dragon Age 4 ein Vorbild an Baldur's Gate 3? Diese Informationen zum Spiel machen Hoffnung

nadineherzog

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
02.08.2022
Beiträge
308
Reaktionspunkte
16
Microtransaktionen in einem Solo-Spiel? Hätte mich in der Konstellation auch eher gewundert, aber soll ja geben. (Stichwort: das letzte Mordors Schatten-Spiel) Da man schon lange weg von Live Service und Multiplayer ist, eigentlich eine Selbstverständlichkeit und ich denke auch das gerade Bioware jetzt sehr darauf achten wird keinen Shitstorm mit sowas zu entfachen.

Was mich tatsächlich nicht stören würde sind DLCs, die z.B. noch mal einen weiteren Gefährten oder eine Questreihe ergänzen. Das gab es im Vorgänger auch und wurde dort glaube ich auch überwiegend positiv aufgenommen. Aber dafür muss das Spiel ja erst mal generell gut ankommen. Das ist nach den etwas holprigen Einstieg noch keinesfalls sicher.
 
Ich finde Romanzen wie mit Isabella und Panam in Videospielen immer sehr ansprechend. Manchmal bin ich frustriert, wenn es keine Möglichkeit gibt, zum Beispiel mit Maman Brigitte von CP77 zu flirten.

Was haltet ihr davon?
 
Microtransaktionen in einem Solo-Spiel? Hätte mich in der Konstellation auch eher gewundert, aber soll ja geben.
In Solo Spielen hat das ganze doch seinen Anfang gefunden. Die Pferderüstung in Oblivion ist doch der berüchtigte Ursprung der MTX.

Back to Dragon Age. Was ich so vom Spiel lese, gefällt mir, was ich bisher so gesehen habe, lässt mich kalt, bin echt zwiegespalten.
 
Es ist schade, dass keine richtige Diskussion zustande kommt.
Dragon Age: Origins war ein herausragendes Spiel.
Habt ihr Hoffnung auf eine tiefgründige Handlung, komplexe Charaktere und bedeutungsvolle Entscheidungen in Teil 4?
 
Habt ihr Hoffnung auf eine tiefgründige Handlung, komplexe Charaktere und bedeutungsvolle Entscheidungen in Teil 4?
Eigentlich steht ja Bioware genau dafür. (bedeutungsvolle Charaktere) Mit der Handlung alleine hätte Teil 3 nicht so punkten können. Allerdings bin ich noch skeptisch was die Entscheidungen betrifft. Bei Dragon Age 2 waren diese noch etwas besser sichtbar als bei 3, aber zumindest die Devs betonen ja auf Twitter ganz gerne, dass sich bestimmte Entscheidungen schon auch in der Folge qualitativ auswirken.
 
Zurück