• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Nightwish - Dark Passion Play

BlueDevil

Anwärter/in
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Moin moin,

was haltet Ihr denn von dem neuen Album von Nightwish?

Ich besitze ja alle Alben und DvDs von Ihnen und ich war natürlich gespannt wie sich die neue Sängerin macht, denn Tarja hatte die Latte natürlich extrem hochgelegt.

Aber ich muss sagen, wenn man Annette nicht vergleicht mit Tarja und nur auf die Musik selber hört, das ist schon was feines.

Ist natürlich schade das man jetzt auf Konzerten nicht mehr die alten Songs hören kann, wenn dann natürlich in einem anderen Stil...aber das ist okay.

Ich denke Tuomas hat die Sache gut gelöst!

Respekt!!!

PS: "Bye bye beautiful" ist ja wohl nur geil :top:
 
Hmmm, naja. Ich habs mir mal im Laden angehört, war aber nicht so begeistert. Gerade wenn man Nightwish erwartet wird man regelrecht vor den Kopf gestoßen... Mir Tarja fehlt ganz einfach ein elementarer Teil.

Wie dun schon sagtest, wenn man nicht darauf fixiert ist dass das Nightwish ist, was man da gerade hört ist es recht gute Musik, für meinen Geschmack aber etwas zu poppig.
Gerade was sie an "Tanzleistung" im Video zu Amaranth zeigt ähnelt eher einem Hühnchen auf Ecstasy als an Nightwish... :B
 
BlueDevil am 11.10.2007 08:26 schrieb:
Ist natürlich schade das man jetzt auf Konzerten nicht mehr die alten Songs hören kann, wenn dann natürlich in einem anderen Stil...aber das ist okay.
Falsch

Tuomas hat mit voller Absicht eine Sängerin gesucht die auch die alten Nightwish Songs problemlos rüberbringen kann, ohne dass die band den halben Track umkrempeln muss. Ist auch auf der offiziellen Seite nachzulesen
 
ich war auch anfangs skeptisch, was das neue album betrifft. nun steht es in meinem regal. das ist wieder eine scheibe, die sich einem erst nach mehrmaligen durchhören erschließt, am besten in ruhe unterm kopfhörer.
jedoch hab ich irgendwie zu 2 liedern keinen rechten zugang gefunden
;)
tarja fehlt schon ein wenig aber der nightwish-sound ist zweifellos vorhanden und das ist die hauptsache. ich freue mich schon auf das nächste konzert, war ja eine lange durststrecke.
 
Hab mal reingehört und finde die Scheibe eigentlich ganz okay, Nightwish hat mir nie soo großartig zugesagt. Gut finde ich allerdings, das sie nicht einfach versucht haben, die alte Sängerin zu ersetzen sondern etwas Neues einzubauen.

Meiner großen Schwester gefällt sowas, vielleicht schenk ich ihr das Album zu Weihnachten.
 
Ich sagte ja nicht das Anette es gar nicht kann und die Songs überhaupt nicht mehr gespielt werden. Auf YouTube habe ich eine Live-Aufnahme gesehen wo alte Lieder gespielt werden...aber dank der schlechten Tonaufnahmen kam das natürlich absolut nicht vorteilhaft rüber.

Man vermisst halt nur Tarjas Operngesang.....aber Anette macht einen guten Job und gut ist auch das sie nicht alte Tage "neu auflegen" wollen sondern wirklich was neues versuchen und trotzdem die Melodie noch "die Alte" ist....es ist unverkennbar Nightwish...und das ist gut so!
 
Ich hab das Album und finds super. Vor allem, dass die noch eine InstrumentalCD vom Album dazugelegt haben. Meiner Meinung nach passt Anette sehr gut zur Band, obwohl sie gesanglich anders ist als Tarja, jedoch meiner Meinung nach, nicht schlechter als Tarja.
 
ich hab reingehört und werde auch nach dem wechsel der sängerin nicht nigthwish fan. mir haben sie nie gefallen und die neue scheibe leider auch nicht. da ein damit kann man mich jagen so wie mit all der doofen rittermusik ;) ;)

*duckundwegrenn* :-D
 
Hey,

ich habs mir mal recht genau angehört und mir fehlt Tarja sehr.

Die neue Sängerin hat es einfach nicht so drauf.. sorry^^
 
Mir gefällt das Album sehr gut, dennoch muss ich immer daran denken wie es sich mit Tarja angehört hätte (gerade bei The poet and the pendulum). Anette singt aber auch sehr schön. Btw. wieso fängt das Lied mit "The end." an und hört mit "The beginning" auf?

"Last of the wilds" ist vor allem sehr interessant, da es seit langen mal wieder ein instrumental Stück und ähnlich wie "the islander" einen völlig neuen Sound bietet.

Was mich allerdings stört, dass es schon wieder eine super-ultra limitierte 3CD Sonderversion gibt und das die normale japanische Version den Titel "The Escapist" enthält.

Übrigends wird Nightwish in Zukunft auch weiterhin alte Lieder singen, denn Tuomas hat afaik Anette deswegen ausgewählt, weil sie in der Lage ist diese zu singen. Bei Anettes Bewerbung hat ihm ihre Darbietung von "Ever Dream" angeblich überzeugt. Ich bin richtig gespannt wie sich die alten Lieder mit Anette anhöhren werden- bestimmt ungewohnt aber interessant.

@Succer: Auch ohne Tarja ist der "Nightwish-Sound" unverkennbar. Das Album darf man nicht nach einmal durchhören beurteilen.
 
Zurück