• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nier Reincarnation soll die gleiche Qualität wie ein Konsolen-Spiel besitzen

Daniel Link

Redakteur
Mitglied seit
01.07.2019
Beiträge
1.407
Reaktionspunkte
27
Jetzt ist Deine Meinung zu Nier Reincarnation soll die gleiche Qualität wie ein Konsolen-Spiel besitzen gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Nier Reincarnation soll die gleiche Qualität wie ein Konsolen-Spiel besitzen
 
Ob Mobile- oder Konsolengrafik, das macht doch gar keinen Unterschied :finger::finger: :P


Und Gacha: Ist das sowas wie der FUT Modus bei FIFA?
 
Und Gacha: Ist das sowas wie der FUT Modus bei FIFA?
Gacha ist die Abkürzung von Gashapon. So eine Spielzeugmaschine, wo man Geld reinschmeißt, dann den Regler dreht und unten fällt ein zufälliges Spielzeug aus dem Sammelsurium raus.

In Gacha Spielen kannst du in der Regel viel kostenlos ziehen aber nur wenn du Geld ausgibst, dann kriegst du auch garantiert immer ein Rare oder Ultra-Rare Item sonst ist die Chance verschwindend gering. Davon leben diese Spiele halt.
 
Gacha ist die Abkürzung von Gashapon. So eine Spielzeugmaschine, wo man Geld reinschmeißt, dann den Regler dreht und unten fällt ein zufälliges Spielzeug aus dem Sammelsurium raus.

In Gacha Spielen kannst du in der Regel viel kostenlos ziehen aber nur wenn du Geld ausgibst, dann kriegst du auch garantiert immer ein Rare oder Ultra-Rare Item sonst ist die Chance verschwindend gering. Davon leben diese Spiele halt.
Danke für die Erklärung :top:
 
Ich habe schon 2B und A2 freigezockt und kann gar nicht mehr aufhören!!!! :X:X:X:X

Edit.: So, hab jetzt tatsächlich ein paar Stunden gespielt und frage mich welche "Qualität" dieses Mobile-Game von Konsolenspielen haben soll. Es ist ein Mobile Game durch und durch, hat zugegebenermaßen wieder einen ziemlich guten Soundtrack und es fängt die NieR Atmosphäre ganz gut ein.
Aber alles andere ist mobilegamingtechnisch gewohnt total casual mit hohem Fokus auf das Aufleveln von Charakteren, Charakterskills, Weiterentwicklung von Charakteren etc. und das selbe dann nochmal für Waffen und Companions. Also ein riesiger Wust aus Exp-Balken die sehr gerne mit findbaren aber vor allem käuflichen Boost-items gefüttert werden möchten.

Dann gibt es noch Quests, oder "Quests". Einmal Hauptquests und einmal Nebenquests. Und das ist nichts anderes als ein paar Storyhappen in denen der Charakter von links nach rechts, und manchmal von rechts nach links den Bildschirm entlangläuft und dann auf Gegner trifft. Dann springt das Spiel in einen animierten Battlescreen in welchem der Kampf zum Großteil automatisch abläuft und wo es optional ist, ob man nun Fähigkeiten bewusst aktiviert oder nicht.

Nach erfolgreichem Kampf kommen weitere Storyhäppchen, dann wieder Kämpfe, dann wieder Häppchen usw. Ich weiß nicht warum man sowas als Quests bezeichnet...

Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich bei bestem Willen nicht erkennen, welche "Konsolenspielqualität" dieses Mobilegame haben soll. Aber auch wenn das jetzt alles ein wenig sehr negativ klang, so ein bisschen Laune kommt schon auf beim Spielen. Aber ich glaube Genshin Impact ist wesentlich besser, was das Gameplay betrifft und hat daher auch eine eher offensichtlichere "Konsolenspielqualität" als NieR hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück