• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nier Automata: Nachfolger angedeutet

Darkmoon76

Autor
Mitglied seit
09.08.2016
Beiträge
385
Reaktionspunkte
85
Jetzt ist Deine Meinung zu Nier Automata: Nachfolger angedeutet gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Nier Automata: Nachfolger angedeutet
 
Grundsätzlich war Nier: Automata ja auch ein ziemlich tolles Spiel. Und den ersten Teil musste man ja auch nicht wirklich gespielt haben, um die eigentliche Handlung zu verstehen. Nur mit dem Art Style musste man sich erst anfreunden.
 
Für mich was Nier Automata ganz eindeutig Spiel des Jahres. Die Story, die Musik. einfach traumhaft. Und daher kann ich mir einen wirklichen Nachfolger auch nicht vorstellen. Die Story erscheint mir "Zu rund" abgeschlossen. Was soll da noch großartig kommen, wenn man nicht gezwungenermaßen Story reinquetschen will.
 
Für mich was Nier Automata ganz eindeutig Spiel des Jahres. Die Story, die Musik. einfach traumhaft. Und daher kann ich mir einen wirklichen Nachfolger auch nicht vorstellen. Die Story erscheint mir "Zu rund" abgeschlossen. Was soll da noch großartig kommen, wenn man nicht gezwungenermaßen Story reinquetschen will.

Naja, genauso wie Nier Automata nur wenig mit Nier Gestalt zu tun hatte, könnte auch ein weiterer Nachfolger wieder völlig losgelöst sein.
 
Ich zähle Nier: Automata inzwischen zu meinen drei Lieblingsspielen. Ich kann grundsätzlich nicht viel mit solchen japanischen Titeln anfangen, habe schon viele gespielt und fand einige auch ganz cool, war jedoch nie wirklich begeistert. Nier hat mich aber vollkommen abgeholt, vermutlich weil ich echt nicht viel erwartet habe. Die ganze Spielwelt, das Artdesign und Kampfsystem mit seinen wechselnden Kameraperspektiven fand ich ziemlich beeindruckend und hatte ich so noch nie gesehen. Die grandiose Story mit seinen irren Plottwists nach dem zweiten und dritten Durchgang setzten dem ganzen dann noch die Krone auf. Von dem her darf der zweite Teil gerne kommen, wenn man nach dem Ende E (oder war es F?) geht, dann kann man die Story auch problemlos weiterführen. Ich würde mich aber genauso über ein Remake des alten Nier: Gestalt mit einem überarbeiteten Kampfsystem freuen.
 
Naja, genauso wie Nier Automata nur wenig mit Nier Gestalt zu tun hatte, könnte auch ein weiterer Nachfolger wieder völlig losgelöst sein.

Das kann natürlich gut sein. Ich sprach eher von einer wirklichen Nier Automata Fortsetzung die eben diese Geschichte fortsetzt. Ein Nier Automata 2 wenn du so willst. So etwas wird es denke ich nicht geben. Und ich würde es auch schade finden, wenn es so etwas geben würde. Die Story ist meiner Meinung nach abgeschlossen. Es sollte so belassen werden und nicht versucht werden die Kuh zu melken.
 
Zurück