Hier mal ein kleiner Erfahrungsbericht zum kauf meiner Maxtor One Touch III
Ich habe die Platte am 25.07.06 bei Medi Markt für 277,- Euro gekauft.
Die Platte war nur zur Sicherung meiner HP und SQL Daten gedacht und daher täglich nur ca. 5-10 Minuten in Betrieb da die Datenmenge die zu sichern ist relativ klein war.
Seit ca. 4 Monaten versuche ich die Platte als reguläre externe Festplatte zu ntuzen was aber leider vergeblich ist.
Folgende Fehler tretn auf:
- Nach ca. 15-20 Minuten betrieb ist die Platte nicht mehr erreichbar und wird nicht mehr erkannt
- Ausschalten und neu einschalten funktioniert nicht da direkt beim einschalten entweder garkeine Stand By anzeige blinkt (also kein Strom drauf) oder das Licht dauerhaft leuchtet statt zu blinken was direkt eine nicht erreichbarkeit anzeigt.
Also auf zum Support von Maxtor bzw. mittlerweilen Seagate.
Nach langem hin und her weil die für ein Support Ticket zwei Nummern brauchen aber nur eine auf der Packung steht und in die andere im Innenleben des externen Gehäuses welche man ja nicht aufmachen darf wegen der Garantie hab ich mich per Mail an den Support gewendet.
Jetzt wird lustig::
Mail 1 (Ich)
Hier meine Daten
...
...
...
Mail 2 (Support)
Sehr geehrter Herr Raupach ,
vielen Dank fuer Ihre schnelle Antwort.
Leider ist Ihre Festplatte S/N : FA003N8H jedoch ausserhalb der Garantie,
sodass wir keinen Austausch fuer Sie veranlassen koennen.
Fuer Rueckfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfuegung. Um uns eine
effiziente und schnelle Bearbeitung aller Anfragen zu ermoeglichen, bitten
wir Sie, in Ihrem Antwortschreiben alle bisherige Korrespondenz mit
einzuschliessen.
Mit freundlichen Gruessen
Petra P.
Mail 3 (Ich)
Hallo,
wie auserhalb der Garantie?
Ich habe den Kassenzettel vom Mediamarkt noch hier. Die Platte wurde am 25.07.06 gekauft.
MfG
Sven Raupach
Mail 4 (Support)
Sehr geehrter Herr Sven,
vielen Dank fuer Ihre Email.
Für alle Maxtor-Produkte, die von Maxtor-Distributoren am oder nach dem
12. September 2004 erworben wurden, gelten folgende
Maxtor-Standardgarantiebestimmungen weltweit:
Alle SCSI- und MaxLine-Festplatten haben eine Standardgarantie von 5
Jahren.
Alle ATA-/SATA-Festplatten haben eine Standardgarantie von 3 Jahren.
Alle externen Festplatten haben auch weiterhin eine Standardgarantie von 2
Jahren.
Wir haben die Festplatte am 13. Februar 2005 an den authorisierten
Haendler verkauft.
An diesem Tag hat die Garantie angefangen, die 2 Jahre dauerte.
Am 13. Februar 2007 ist die Garantie fuer sn# FA003N8H Festplatte
abgelaufen.
Für Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung. Um
uns eine effiziente und schnelle Bearbeitung aller Anfragen zu
ermöglichen, bitten wir Sie in Ihrem Antwortschreiben alle bisherige
Korrespondenz mit einzuschliessen.
Mit freundlichen Grüßen
Marzena B.
Fazit:
Am 29.03. wenn ich eh zum Media-Markt gehe um C&C 3 zu kaufen gibts randale.
Schaut am besten mal am 30.03. in die Bildzeitung
Ich habe die Platte am 25.07.06 bei Medi Markt für 277,- Euro gekauft.
Die Platte war nur zur Sicherung meiner HP und SQL Daten gedacht und daher täglich nur ca. 5-10 Minuten in Betrieb da die Datenmenge die zu sichern ist relativ klein war.
Seit ca. 4 Monaten versuche ich die Platte als reguläre externe Festplatte zu ntuzen was aber leider vergeblich ist.
Folgende Fehler tretn auf:
- Nach ca. 15-20 Minuten betrieb ist die Platte nicht mehr erreichbar und wird nicht mehr erkannt
- Ausschalten und neu einschalten funktioniert nicht da direkt beim einschalten entweder garkeine Stand By anzeige blinkt (also kein Strom drauf) oder das Licht dauerhaft leuchtet statt zu blinken was direkt eine nicht erreichbarkeit anzeigt.
Also auf zum Support von Maxtor bzw. mittlerweilen Seagate.
Nach langem hin und her weil die für ein Support Ticket zwei Nummern brauchen aber nur eine auf der Packung steht und in die andere im Innenleben des externen Gehäuses welche man ja nicht aufmachen darf wegen der Garantie hab ich mich per Mail an den Support gewendet.
Jetzt wird lustig::
Mail 1 (Ich)
Hier meine Daten
...
...
...
Mail 2 (Support)
Sehr geehrter Herr Raupach ,
vielen Dank fuer Ihre schnelle Antwort.
Leider ist Ihre Festplatte S/N : FA003N8H jedoch ausserhalb der Garantie,
sodass wir keinen Austausch fuer Sie veranlassen koennen.
Fuer Rueckfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfuegung. Um uns eine
effiziente und schnelle Bearbeitung aller Anfragen zu ermoeglichen, bitten
wir Sie, in Ihrem Antwortschreiben alle bisherige Korrespondenz mit
einzuschliessen.
Mit freundlichen Gruessen
Petra P.
Mail 3 (Ich)
Hallo,
wie auserhalb der Garantie?
Ich habe den Kassenzettel vom Mediamarkt noch hier. Die Platte wurde am 25.07.06 gekauft.
MfG
Sven Raupach
Mail 4 (Support)
Sehr geehrter Herr Sven,
vielen Dank fuer Ihre Email.
Für alle Maxtor-Produkte, die von Maxtor-Distributoren am oder nach dem
12. September 2004 erworben wurden, gelten folgende
Maxtor-Standardgarantiebestimmungen weltweit:
Alle SCSI- und MaxLine-Festplatten haben eine Standardgarantie von 5
Jahren.
Alle ATA-/SATA-Festplatten haben eine Standardgarantie von 3 Jahren.
Alle externen Festplatten haben auch weiterhin eine Standardgarantie von 2
Jahren.
Wir haben die Festplatte am 13. Februar 2005 an den authorisierten
Haendler verkauft.
An diesem Tag hat die Garantie angefangen, die 2 Jahre dauerte.
Am 13. Februar 2007 ist die Garantie fuer sn# FA003N8H Festplatte
abgelaufen.
Für Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung. Um
uns eine effiziente und schnelle Bearbeitung aller Anfragen zu
ermöglichen, bitten wir Sie in Ihrem Antwortschreiben alle bisherige
Korrespondenz mit einzuschliessen.
Mit freundlichen Grüßen
Marzena B.
Fazit:
Am 29.03. wenn ich eh zum Media-Markt gehe um C&C 3 zu kaufen gibts randale.
Schaut am besten mal am 30.03. in die Bildzeitung