• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Nicht nur Evolve: Aktuell fragwürdige DLCs - Video-Special

Zukaufbare Charaktere in Prügelspielen gehen gar nicht. In solchen Fällen habe ich bereits in reiner Notwehr zu Cracks gegriffen.

Mimimi... Ich kann bei Bedarf neue Klamotten in Spielen kaufen. Mimimimi.... Ich muss aber alle Farben von Ken´s Gi kaufen, sonst kann ich nicht schlafen... MIMIMIMI!!! Optionale, optische Verkäufe kann und will ich nicht anprangern... Das generieren von 2-Klassen-Gesellschaften á la EA´s Premium-Sosse ist natürlich eine Frechheit. Aber: Keiner zwingt uns, rein optische DLC´s zu kaufen. Mehr Varianten einer Klasse brauchen auch nur Leute, die den Hals nicht voll bekommen. Freier Wille ist für einen Mausklick ja nach wie vor vonnöten. Pay2Win ist das aber noch lange nicht... Aber beim Shitstorm mitmachen bringt ja immerhin Klicks, die bringen Werbeeinnahmen und Daten für Facebook ;)

Sim City -> Verkehrsbug wird mittels DLC umgangen ansonsten Pech

Spiele mit solcher Politik sollten automatisch Abgewertet werden.

Ich spiele momentan so erschreckend wenig Titel mit DLC. Einzig Heroes of the Storm wäre dabei, aber das wurde ja schon genannt.

Inzwischen frage ich mich wie viele Jahre es dauern wird bis es eine gesetzliche Regelung dafür geben wird. Mir fällt momentan nichtmal einer dieser gern genutzten Apfel-Birne-Vergleiche ein, so angefressen bin ich wegen dem Thema.

Wow, was da so ans Tageslicht kommt. Vor allem die Sache mit Minecraft einfach krass, echt schlimm. Bei den Fightern bin ich mir nicht so sicher, da es sich glaube ich zumindest bei Killer Instinct nicht um einem VP-Titel handelt. Ist der nicht sogar F2P, zumindest mit weniger Characteren? Und dann kann man sich Sachen dazukaufen die man will. Ich soll zumindest so gehört haben dass es ganz ok ist.
Destiny natürlich wieder komplette Schweinerei, keine Frage. Heroes of the Storm genauso.

Finde die Preise bei HotS nun nicht schlimm. Ist eben ein F2P Spiel, das muss sich ja irgendwie finanzieren. Wer Geduld hat kommt auch ohne Geldeinsatz zum Ziel. Was mir persönlich bei HotS nicht gefällt ist das Gründerpaket (35 Euro) mit 3 Helden, 3 Skins, Mount UND Betazugang. Andererseits... paar Tage nach der Veröffentlichung des Gründerpakets bekam ich meinen, kostenlosen, Betazugang. Also kaufen muss man nichts und die freie Heldenauswahl ist auch immer sehr fair.

Da zünden Evole (100$ an DLCs zu Release!), CoD (wie jedes Jahr) oder der Train Simulator (da wird's richtig teuer) schlimmere DLC-Feuerwerke.

so angefressen bin ich wegen dem Thema.

Hmm so angefressen siehst du eigentlich gar nicht aus, jedenfalls dem Avatar nach zu urteilen :)

Finde die Preise bei HotS nun nicht schlimm. Da zünden Evole (100$ an DLCs zu Release!), CoD (wie jedes Jahr) oder der Train Simulator (da wird's richtig teuer) schlimmere DLC-Feuerwerke.

Bei Evolve zahlst du nicht 100€ an DLC s sondern mit allen DLCs hat es einen Wert von 100€ was ein Unterschied ist. Interessant ist aber das du die Preise bei HotS nicht schlimm findest, aber die von Evolve dagegen schon, denn im Grunde brauchst auch du hier die weiteren Inhalte nicht.

Hmm so angefressen siehst du eigentlich gar nicht aus, jedenfalls dem Avatar nach zu urteilen :)

Ich bin es einfach Leid von irgendwelchen Fremden mit stark ausgeprägten monetären Interessen als wandelnde Geldbörse betrachtet zu werden bei der es nur darum geht so viel Geld möglich rauszufischen bevor sie sich schließt.

Mit destiny und 10jahre glaubt da wirklich jemand dran?? leute mit über 3promil zählen nicht...

Und mit Hots oder wie des käse von blizz heißt, hoffe ich ja doch das sie es gegen die wand fahren bei den preisen^^ 10er für 1held ahaha :-D

So manche JRPGs sind genauso schlimm. Soweit ich mich erinnere, konnte man sich in FF13-2 Skins und Klamotten für 2-3 Euro kaufen. Und das waren nicht wenige. Ich wette, in anderen Spielen dieser Sparte sieht es genauso aus.

Interessant ist aber das du die Preise bei HotS nicht schlimm findest, aber die von Evolve dagegen schon, denn im Grunde brauchst auch du hier die weiteren Inhalte nicht.

Tut mir leid, das musst du falsch verstanden haben, vielleicht habe ich mich auch missverständlich ausgedrückt (obwohl ich explizit "zu Release!" erwähnte). Mich stören nicht die DLCs im Gesamtwert von 100$, wenn man sie denn kaufen würde, mich stört das die direkt zu Release (Day One) da sind.

Schön aber das sich einige wieder herrlich vernarrt auf Blizzard und HotS einschießen und sich deren Misserfolg erhoffen, dabei aber nur den "10 Euro für einen Helden" Joker ziehen, dabei aber überhaupt nicht wissen das es auch Helden für 3,99 und 6,49 (und 8,49, der Vollständigkeit halber) gibt.

Tut mir leid, das musst du falsch verstanden haben, vielleicht habe ich mich auch missverständlich ausgedrückt (obwohl ich explizit "zu Release!" erwähnte). Mich stören nicht die DLCs im Gesamtwert von 100$, wenn man sie denn kaufen würde, mich stört das die direkt zu Release (Day One) da sind.

Schön aber das sich einige wieder herrlich vernarrt auf Blizzard und HotS einschießen und sich deren Misserfolg erhoffen, dabei aber nur den "10 Euro für einen Helden" Joker ziehen, dabei aber überhaupt nicht wissen das es auch Helden für 3,99 und 6,49 (und 8,49, der Vollständigkeit halber) gibt.

Ja und ich kenne Acti/blizz gut genug inzwischen. auch wenn paar helden 3euro kosten wohoo, warum nicht alle für 3€?

Wird sowieso nen spiel wo kein balance vorhanden ist, kriegen es ja ned mal in wow gebacken wie wollen die es da hin kriegen? auch wenn es nur ein paar skills sind^^

Neue Kostenpflichtige helden werden sowiso etwas op sein am anfang bis genug verkauft wurde und dann die nerfkeule angeflogen kommt. Schon genug in lol gesehen

und behauptet hatte ich auch nie das alle 10er kosten...

Aus dem selben Grund warum bei LoL und Dota2 Helden unterschiedlich kosten. Wer sich Helden kauft weil sie OP sind hat in meinen Augen nichts anderes als Nerfs verdient. Das ist nichts anderes als sich einen Vorteil erkaufen, Pay2Win. Dann zu whinen weil generft wiederspricht dem Rumgeheule wenn wirklich Sachen p2w sind. Wie ich diese scheinheilige Gamerrotzcommunity eigentlich hasse. :B

Ich weiß gar nicht warum hier die Street Fighter 4 DLCs bemängelt werden. Die alternativen Outfits muss man sich ja nicht kaufen und neue Kämpfer und Hintergründe (Arcade Editon-, Ultra- Upgrade DLCs) sind günstiger als in den frühen 90ern, wo man für jeweils 4 neue Kämpfer das Spiel noch mal für 120DM kaufen musste (SF2 Turbo, Super SF2). Am Ende hatte man dann da eine Street Fighter 2 Sammlung im Wert von 360DM liegen :-D

Mimimi... Ich kann bei Bedarf neue Klamotten in Spielen kaufen. Mimimimi.... Ich muss aber alle Farben von Ken´s Gi kaufen, sonst kann ich nicht schlafen... MIMIMIMI!!! Optionale, optische Verkäufe kann und will ich nicht anprangern... Das generieren von 2-Klassen-Gesellschaften á la EA´s Premium-Sosse ist natürlich eine Frechheit. Aber: Keiner zwingt uns, rein optische DLC´s zu kaufen. Mehr Varianten einer Klasse brauchen auch nur Leute, die den Hals nicht voll bekommen. Freier Wille ist für einen Mausklick ja nach wie vor vonnöten. Pay2Win ist das aber noch lange nicht... Aber beim Shitstorm mitmachen bringt ja immerhin Klicks, die bringen Werbeeinnahmen und Daten für Facebook ;)

Es gibt immer noch einen wichtigen Unterschied zwischen rein optischen Gimmicks und relevanten Erweiterungen um neue Charaktere z.B. mit anderen Eigenschaften, besseren Waffen u.s.w.

auch schön war das Hupen Paket für Dirt 3
nebst das dort auch die Fahrzeug DLC extrem nervig angeboten wurde

Aus dem selben Grund warum bei LoL und Dota2 Helden unterschiedlich kosten. Wer sich Helden kauft weil sie OP sind hat in meinen Augen nichts anderes als Nerfs verdient. Das ist nichts anderes als sich einen Vorteil erkaufen, Pay2Win. Dann zu whinen weil generft wiederspricht dem Rumgeheule wenn wirklich Sachen p2w sind. Wie ich diese scheinheilige Gamerrotzcommunity eigentlich hasse. :B

Grundsätzlich müsste ich dir ja zustimmen, aber bei Dota gibts alle Helden für lau.

Zurück