• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

NHL 18: Teaser-Trailer zur Ankündigung - wieder ohne PC-Release

Launethil

Spiele-Novize/Novizin
Jetzt ist Deine Meinung zu NHL 18: Teaser-Trailer zur Ankündigung - wieder ohne PC-Release gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: NHL 18: Teaser-Trailer zur Ankündigung - wieder ohne PC-Release

Keine Überraschung an dieser Front. So lange Sean Ramjagsingh sein Unwesen bei EA Canada treiben darf, wird die NHL-Reihe immer weiter simplifiziert werden und irgendwann nur noch aus HUT bestehen, wobei man für weitere Modi Geld zahlen darf.

Es ist nicht verwunderlich, dass mehrere "GameChanger", also Communityvertreter, die für EA Sports exklusiv mehrere Male im Jahr das Studio besuchen, mit den Entwicklern sprechen, und ihnen die Wünsche und Vorschläge der Community näherbringen, diesem Unsympath den Rücken gekehrt und ihre Aufgaben -trotz enthaltener Bonusleistungen wie kostenlosem Spiel, direkter Feedbackmöglichkeit usw.- niedergelegt haben.

Wie bereits mehrfach übereinstimmend berichtet, hat Ramjagsingh sich gegen die eigenen Entwickler gestellt und deren Wünsche nach umfangreicheren Modi und mehr Realismus in bester Diktatorenmanie einfach beiseite gewischt und als LeadDev die Marschroute ausgegeben, das Spiel zu einem Arcade-Spiel zu machen. Dies hat auch bereits die ersten Entwickler selbst zu einem Wechsel in andere Unternehmen nach Beendigung der Arbeit an NHL 18 bewogen.

Als Jemand, der alle NHL-Titel seit NHL '98 gekauft und gespielt hat -sogar das grottenschlechte NHL 15 auf PS4!- war dies der endgültige Abschied von der Reihe. Einzig die Hoffnung, dass 2K irgendwann mal wieder ein Eishockeyspiel, notfalls sogar ohne Originallizenzen, entwickelt, vermittelt noch Zuversicht. EA NHL ist tot.

Und EA bringt alle Sportspiele (abgesehen von FIFA) nur noch für Konsole. Was ich dafür gäbe wenn endlich mal wieder ein Tiger Woods PGA Tour (ähm meinte McIllroy PGA) für PC erscheinen würde....

Und EA bringt alle Sportspiele (abgesehen von FIFA) nur noch für Konsole. Was ich dafür gäbe wenn endlich mal wieder ein Tiger Woods PGA Tour (ähm meinte McIllroy PGA) für PC erscheinen würde....

Also.... Golf von EA Sports?
Das letzte ist mittlerweile auch von 2015 und kam auch nicht besonders gut an.....

Jepp. Kenne leider die neueren Teile der Reihe nicht wirklich. Da ich die Spielereihe immer für den PC gekauft habe und PGA Tour 08 (oder 09?) die letzte für den PC gewesen war (abgesehen vom eher mäßigen Masters 12 das es auch nur digital bei Origin gibt/gab und nicht als Retail).

Meine Favoriten waren mit großem Abstand PGA 06 (der historische Karrieremodus mit den Duellen war genial) und 09. Aber beide Teile laufen unter WIN 10 wegen dem beschissenen Kopierschutz nicht mehr (Safedisc oder Securom war das). Und EA bietet keinen Patch der den Kopierschutz entfernt. Das ist das ärgerliche. :(

Zurück