• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

NHL 14: Trailer zur Enforcer Engine

also hier muss ich mich doch echt mal fragen : geht's noch ?
Da wird in einem Sportspiel der Spieler dazu gezwungen sich zu schlägern, obwohl es sich dabei nicht um ein Boxspiel handelt...

Mag sein, das sowas im echten Eis-Hockey vorkommen mag, trotzdem sollte man so ein extrem unsportliches Verhalten nicht tolerieren und schon gar nicht in einem Videospiel, an das eventuell Kinder rankommen könnten, als Interaktionsmöglichkeit nachbilden ...

Das ist in etwa so, als ob man in FIFA oder PES seinen Gegenspieler alá Frank Rijkaard anspucken, oder ihm wie Zidane den Kopf gegen die Brust rammen könnte...
 
also hier muss ich mich doch echt mal fragen : geht's noch ?
Da wird in einem Sportspiel der Spieler dazu gezwungen sich zu schlägern, obwohl es sich dabei nicht um ein Boxspiel handelt...

Mag sein, das sowas im echten Eis-Hockey vorkommen mag, trotzdem sollte man so ein extrem unsportliches Verhalten nicht tolerieren und schon gar nicht in einem Videospiel, an das eventuell Kinder rankommen könnten, als Interaktionsmöglichkeit nachbilden ...

Man kanns auch übertreiben oder?
btw wird niemand dazu gezwungen in dem Spiel - es ist lediglich ein Feature, das genutzt werden kann oder nicht. Es gibt sogar nen Regler, mit dem man einstellen kann, wie aggresiv sich die KI verhalten soll, bzw. wie leicht es zu Schlägereien kommen kann.
Wie fair / dreckig man in dem Spiel spielt, bleibt den Spielern überlassen.

Und das mit den Kindern?
Schlechter Scherz oder - dann dürften Kinder auch nicht zu Sportveranstaltungen gehen, weil da könnten die ja ne Schlägerei oder nen Headbutt zu Gesicht bekommen, geschweige denn, den Fernseher einschalten ... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kanns auch übertreiben oder?
btw wird niemand dazu gezwungen in dem Spiel - es ist lediglich ein Feature, das genutzt werden kann oder nicht. Es gibt sogar nen Regler, mit dem man einstellen kann, wie aggresiv sich die KI verhalten soll, bzw. wie leicht es zu Schlägereien kommen kann.
Wie fair / dreckig man in dem Spiel spielt, bleibt den Spielern überlassen.

Und das mit den Kindern?
Schlechter Scherz oder - dann dürften Kinder auch nicht zu Sportveranstaltungen gehen, weil da könnten die ja ne Schlägerei oder nen Headbutt zu Gesicht bekommen, geschweige denn, den Fernseher einschalten ... :rolleyes:

Nun ich finde , da muss man schon unterscheiden...
Beim Fußball und ,ich sag jetzt mal, anderen "zivilisierten" Sportarten werden solche klaren Regelverstöße sofort mit einem Platzverweis, später evtl. mit Geldstrafen usw. geandet, während sich hingegen beim Eishockey sich die Spieler noch extra eins auf's Maul geben dürfen & der Schiri mischt sich nicht ein... tolles Vorbild für die Jugend :|
Zudem hält sich die Anzahl körperlicher Auseinandersetzungen (also Schlägereien usw. /nicht Fouls! )auf dem Rasen in Grenzen, während hingegen beim Hockey es des Öfteren schon deutlich härter zur Sache geht...

Wenigstens ist NHL ab 12 freigegeben, 'ne niedrigere Einstufung fänd ich hier schon komisch, auch wenn man wie du's beschrieben hast, anscheinend selbst einstellen kann, wie fair man vorgehen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück