• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

NFS World Verbindungsprobleme

C

Crysisheld

Gast
Hallo,

jetzt wo NFS World ja kostenlos ist. Habe ich es mir auch geladen und es gefällt mir eigentlich ganz gut. Ich habe nur das Problem, dass bei jedem Multiplayer Match eine Fehlermeldung kommt irgendwas mit connection error Peer Timeout...

Nun Firewall ist ausgeschaltet, da blockt nichts, ich sehe auch andere Mitspieler, aber Rennen kann ich nur im Singleplayer Modus fahren. Kann mir jemand helfen, damit ich auch Multiplayer Rennen fahren kann.

Vielen Dank

Hast Du da v lt. irgendeinen down/upload nebenbei laufen? Alle uodates und neue Treiber drauf? Vlt. musst Du auch bestimmte ports freigeben im Router?

nein keine up/downloads. Alle ports offen. Finds schade, dass es nicht rund läuft. Wär bestimmt interessant. Aber nur so im SP ist es doof.

Da der Fokus von NFS World eher dem Multiplayer zuzuordnen ist, habe ich den Thread mal in den Online-Bereich verschoben. :)

an die Redaktion:

Berichtet über diese Sauerei bei EA !!

Seit das Spiel auf free2play umgestellt worden ist, sind die Server zum bersten voll und somit überlastet.

DIe Käufer des Starterpacks werden über dieses frühe "Verschenken" des Spiels hinaus massiv betrogen.

Zeitlich begrenzte Power-Ups die über die Ingame Währung "Boost" gekauft wurden laufen weiter während die Server zur Zeit schwer bis garnicht zugänglich sind !

Was darf sich EA alles erlauben?

Ich würde es begrüßen wenn die Computec Gruppe ihre Marktposition nutzt um eine Stellungnahme von EA zu bekommen, da normale User vom Support mit Standard-Antworten abgespeißt werden.

Also, die Redaktion hat das Thema durchaus schon auf ihrer Liste, siehe die news hier von letztem Freitag: http://www.pcgames.de/Need-for-Speed-World-PC-220414/News/Need-for-Speed-World-Ab-sofort-wirklich-Free-2-Play-Kaeufer-fuehlen-sich-betrogen-773569/

@ Herbboy

Als Update wäre jedoch anzufügen das -wohl auf Grund des Umstiegs auf free2play- die Server überlastet sind und die zahlenden Kunden über den bekannten Kritikpunkt hinaus nicht mal mehr in der Lage sind das Spiel zu nutzen.

Jo, darauf musst Du dann halt mal einem der Redakteure vlt. per mail mal hineweisen. Allerdings ist ja insbesondere DAS problem eine Sache, die ganz simpel in einer unerwartet hohen Nachfrage begründet ist und vlt. in wenigen Tagen behoben ist - und dann ist es nicht mehr unbedingt nen Bericht wert ;) wenn es auf Dauer so bleibt, kann man es wiederum aufgreifen.

Zurück