• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

NfS Shift - Abstürze und schlechte Performence

AW: NfS Shift - Abstürze und schlechte Performence

9.8 mit hotfix ist die perfo. top bei 40 Fps ist eine lösung die ich vorschlage bitte schreibt mal ob es bei euch auch besser läuft.
habs ausprobiert.. und keinen unterschied festgestellt :( auch der neue HD5870 hotfix bringt nix... (is ja auch für HD5850/5870) ;)

Hoffen auf 2. Patch oder catalyst 9.10 :S

Da es genügend Themen über das Spiel gibt, zähle ich mal meins zu fehlende Dateien.
Ich habe das Spiel installiert und gestartet. Dann kommt als erstes die Frage welche Sprache man benutzen will... na klar, kein problem... deutsch. Gleich darauf kommt ein Bild "Spielstand laden"! Toll und nun... keine möglichkeit etwas einzugeben oder ähnliches. Auch der 100malige versuch über die "Enter"-Taste zu bestätigen schlug fehl.

Die einzige möglichkeit das Spiel zu beenden heißt ,Task-Manager öffnen und Programm beenden.

Hat einer ne Ahnung was hier schief läuft?

das is für einige schon zur falle geworden ;) du musst da, wo "spielstand laden" oder so steht, einfac drauflos tippen, also nen namen für den spielstand, zb nen fahrernamen für dich. der spielstand wird dann angelegt und dann geht es los - das is alles

Ich bin echt froh, dass ich es mir nicht blind gekauft habe. Das Spiel an sich mag super sein, aber es ruckelt bei mir unspielbar ... und die Ladezeiten sind auch recht lang (damit könnte ich noch leben).

Hab alle Details reduziert, bringt aber nicht viel.

Mein System:
Windows XP SP3
AMD Phenom II 940 AM2+
Radeon HD 4870 (512 MB Grafikspeicher)
4 GB Ram

Da hab ich performancemäßig irgendwie mehr erwartet ... aber es scheint ja bei vielen Rechnern mit ATI Karte Probleme zu geben ... ich warte jetzt erstmal auf Risen und werde mir dann später NFS Shift zulegen. So macht das definitiv keinen Spaß.

Ich bin echt froh, dass ich es mir nicht blind gekauft habe. Das Spiel an sich mag super sein, aber es ruckelt bei mir unspielbar ... und die Ladezeiten sind auch recht lang (damit könnte ich noch leben).

Hab alle Details reduziert, bringt aber nicht viel.

Mein System:
Windows XP SP3
AMD Phenom II 940 AM2+
Radeon HD 4870 (512 MB Grafikspeicher)
4 GB Ram

Da hab ich performancemäßig irgendwie mehr erwartet ... aber es scheint ja bei vielen Rechnern mit ATI Karte Probleme zu geben ... ich warte jetzt erstmal auf Risen und werde mir dann später NFS Shift zulegen. So macht das definitiv keinen Spaß.
Puh, das kann ich mir nicht vorstellen daß es an Deinem System liegt.

Mein Cousin hat einen XP SP3, 4 Gig RAM, einen AMD X2 6000+ und ne Radeon HD 4850 und es läuft sehr gut bei ihm.

Die Ladezeiten sind schon sehr lang, ja. Hoffentlich wird das auch noch behoben.

das is für einige schon zur falle geworden ;) du musst da, wo "spielstand laden" oder so steht, einfac drauflos tippen, also nen namen für den spielstand, zb nen fahrernamen für dich. der spielstand wird dann angelegt und dann geht es los - das is alles
Bin zwar der Meinung, das ich das schon vor 3 Wochen probiert habe. Seitdem staubt das Spiel vor sich hin. :)
Trotzdem Danke!

Merkwürdig. Alle möglichen Absturzszenarien, aber mein Problem hab ich nicht gelesen.
Bei mir schmiert Shift sofort nach dem Doppelklick auf die Verknüpfung ab.
Bei der Demo bin ich noch ins Menü gekommen, bei der Vollversion geht gar nichts.
Patch 1.01 ist auch schon drauf.

System:
Vista 32Bit
QX6700 @ 3,2GHz
OCZ DDR3 12800 4GB
POV GTX 280 (190.62)

Lösungsversuche bisher:
Grafik Config gelöscht
"NFS Shift" Ordner gelöscht
Neuinstallation
Patch 1.01
Kompatibilitätsmodus 98 Me/XP

Der Kompatibilitätsmodus ist ne ziemliche FPS-Bremse. Hab ich ausprobiert.

Bei mir läuft Shift nun besser u. ohne Abstürze wenn ich meine Firewall (Zonealarm) aus mache vor dem Spielstart.

Solange man einen Router mit integrierter Firewall hat, kann man die Softwarefirewall abschalten.
Probiert es jedenfalls mal testweise, wenn Ihr Abstürze habt.

Interessant,

ich habe mir NFS Shift in Pre Order damals bestellt und auch direkt losgelegt.
Ich kann die Abstürze nicht nachvollziehen, das Spiel ist bei mir bisher einmal in eine Endlosschleife geraten und das beim Laden eines Online Matches.

Im Karrieremodus habe ich nch nie ein Problem gehabt, weder in Sachen Performance noch stabilität (mein System seht ihr in der Signatur).

Einzigst über die Online Performance hab ich massivste Beschwerden:

1. Die Ping Zeiten sind (erst sit ca. 1-2 Wochen nach releas, wahrscheinlich weil mehr User) katastrophal (150 - 500ms)
2. Die Synchronisation ist fast immer nicht vorhanden (Ampel zeigt noch rot an, der Rest des Feldes fährt los)
Wodurch sich sehr undurchsichtige Platzierungen ergeben!
3. Bei zu hohen Pings spinnt die Kollisionsabfrage (Man fährt leicht von hinten auf und fliegt direkt drehenderweise von der Strecke ... hat meine Statistik teils schon sehr versaut)

Was das Verschwinden des HUDs angeht, drück mal das Digitalkreutz nach links (so ist die Standardeinstellung für das HUD Menu zu steuern). Mit dem Digitalkreuz lässt es sich nämlich ein und ausschalten und wenn du mal während des Spielens drauf gekommen bist und dann ein neues Startest, übernimmt er die Einstellungen. So wie die Fahrersicht im Prinzip die auch automatisch übernommen wird.

Zurück