Du startest lieber komplett neu, was je nach Game wegen dem Nauladen teils sogar länger dauert als das Rest-Rennen noch dauern würde, als bei einem krassen Fehler zurückzuspulen? Du hast aber echt eine sehr masochistische Ader.
Ich finde ganz klar, dass es bei solchen Games mit KURZEN Rennen Sinn macht. Und wem das nicht gefällt, der kauft das Games halt nicht - wo ist das Problem? Es gibt ja auch Leute, die zB einen Shooter nicht kaufen, wenn es Medikits gibt. Soll halt jeder spielen, was er will.
Und bei den Rückspul-Games kann man die Rückspuloption ja auch abschalten, wenn man sie nicht will. zB bei den F1-Games spiele ich oft 100% Renndistanz und lass ich die Rückspuloption drin. Aber nicht, um bei einem Verbremser zurückzuspulen, sondern damit ich nicht vor Ärger das Gamepad aus dem Fenster werfe, wenn ich nach 80 Min Rennzeit bei einer Überrundung durch einen dämlichen KI-Fahrer meinen Boliden crashe. Wenn du DA dann trotzdem gerne einfach mal so neustartest, dann musst du echt extrem leidensfähig sein, oder du hast echt Zeit und Geduld ohne Ende
Wer da noch sagt "das ist halt realistisch, das passiert ja auch in echt mal", der hat IMHO einen an der Waffel.
wieso Gamepad nicht mehr angefasst werden? ^^ Viele haben halt auch MAL Bock auf ein Game, dass es einem nicht zu schwer macht.
Lernen, mit unterschiedlichen Spielegeschmäckern umzugehen und zu akzeptieren, dass es von "Realistisch bis zum geht nicht mehr" bis "man muss nur Gas geben" für JEDEN genug Auswahl gibt, oder nen anderes Hobby suchen