• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

nforce2-Treiber nicht installierbar

K

KDJ

Gast
Hallo!
Ich habe folgendes Problem:
Ich wollte neue nforce2-Treiber installieren, da die AGP-Unterstützung des Chipsatzts versagte (kann AGP nicht auf 8-fach stellen usw.). Ich kann die Treiber aber nicht installieren. Nach dem Laden des Installers bricht die Installation einfach ab, ohne Fehlermeldung oder ähnliches. Die vorherigen Treiber wurden auch in Systemsteuerung->Software deinstalliert. Andere Programme oder Treiber kann ich problemlos installieren

Ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt und schon danke im Voraus!!

KDJ am 27.07.2006 12:39 schrieb:
Hallo!
Ich wollte neue nforce2-Treiber installieren, da die AGP-Unterstützung des Chipsatzts versagte (kann AGP nicht auf 8-fach stellen usw.). Ich kann die Treiber aber nicht installieren. Nach dem Laden des Installers bricht die Installation einfach ab, ohne Fehlermeldung oder ähnliches. Die vorherigen Treiber wurden auch in Systemsteuerung->Software deinstalliert. Andere Programme oder Treiber kann ich problemlos installieren

welches board? virenscanenr evtl. an, der stören kann?

Herbboy am 27.07.2006 14:14 schrieb:
KDJ am 27.07.2006 12:39 schrieb:
Hallo!

welches board? virenscanenr evtl. an, der stören kann?

is das Gigabyte GA-7400S-L
Viren können keine Rolle spielen, alles schon getestet!

Ne Herbboy meinte nicht das Viren stören sondern dein Virenscanner.
Wieso eigentlich neue Treiber die letzten von nVidia sind vom September 2004.

gifty200 am 27.07.2006 14:53 schrieb:
Ne Herbboy meinte nicht das Viren stören sondern dein Virenscanner.
Wieso eigentlich neue Treiber die letzten von nVidia sind vom September 2004.

Naja, hatte immer nur die von der CD, dei beim Mainboard dabei waren und irgendwie spinnen die jetzt etwas.
Den AntiVir Guard habe ich deaktiviert, hat aber nicht geholfen :(

KDJ am 27.07.2006 14:28 schrieb:
ich meinte nicht viren, sondern virenscannr mal AUSmachen, der kann halt schonmal stören....

wie lange hast du das board denn schon? hast du windows neu installiert, seit dem du es hast?

Herbboy am 27.07.2006 15:12 schrieb:
KDJ am 27.07.2006 14:28 schrieb:
ich meinte nicht viren, sondern virenscannr mal AUSmachen, der kann halt schonmal stören....

wie lange hast du das board denn schon? hast du windows neu installiert, seit dem du es hast?

Das Board ist noch nicht so alt, musste ein Altes wegen Defekt für dieses austauschen, Winows wurde auch schonmal neu installiert

Du könntest versuchen die Treiber von Hand zu installieren quasi jeden einzeln weil die entpacken sich doch nach C:\Nvidia oder du startest den Setup aus diesem Verzeichniss neu. Wenn das alles nicht hilft Windows neu installieren mehr fällt mir erstmal auch nicht ein ausser das es kein Board mit Nforce2 Chipsatz ist weil ich hab zu Testzwecken den Installer auf nem Laptop mit SIS-Chipsatz gestartet und da bricht der Setup ab nach dem entpacken ohne Fehlermeldung.

Als denn

KDJ am 31.07.2006 12:37 schrieb:
Kann mir sonst jemand vielleicht einen Tipp geben?

http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/Driver_Model.aspx?ClassValue=Motherboard&ProductID=1848&ProductName=GA-7N400S-L

Als Chipsatztreiber reicht die Datei mit 1,20 Megabyte für Windows XP ?!

http://www.gigabyte.de/Support/Motherboard/BIOS_Model.aspx?ClassValue=Motherboard&ProductID=1848&ProductName=GA-7N400S-L

Und mach irgenwann mal ein Bios-Update.

Zurück