• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

nForce oder Via

Auf jeden Fall die nForce2, die KT600 sind langsamer und speicherkritischer.

Der neue KT880-Chipsatz kommt doch nur bei Normaltakt an den NForce2 heran bzw. wenn es nicht über 200 MHz FSB geht. Denn unweit ist danach Schluss bei den Chipsätzen.

wEEt am 19.08.2004 20:52 schrieb:

ich glaub auch, NF2 is besser. ich hab bisher nur ein einziges problem mit meinem A7N8X (rev 1.06, also echt asbach): der Medion 256MB-Stick meines bruders bringt den Explorer eventuell zum absturzt (aber nicht den Konquerer, Linux an die Macht). anonsten sind NF2 wirklich fett. die sind schnell, stabil und lassen n haufen scheiß mit sich machen. NVidia hat da n gutes stück arbeit abgeliefert. und treibertechnisch muß ich eh sagen: NVidia ist einer der besten hersteller. ständig kommt was neues, das dann sofort auch funktioniert, besonders bei Linux isses ideal gelöst

Also son Typ bei der Logitech Hotline hat mir mal gesagt daß er mit Nforce2 nur Probleme hat und das es echt mies ist.

Kann ich nicht nachvollziehen da ich noch keine Probs hatte, im Gegenteil.

Max_Power am 20.08.2004 10:43 schrieb:
wEEt am 19.08.2004 20:52 schrieb:

ich glaub auch, NF2 is besser. ich hab bisher nur ein einziges problem mit meinem A7N8X (rev 1.06, also echt asbach): der Medion 256MB-Stick meines bruders bringt den Explorer eventuell zum absturzt (aber nicht den Konquerer, Linux an die Macht). anonsten sind NF2 wirklich fett. die sind schnell, stabil und lassen n haufen scheiß mit sich machen. NVidia hat da n gutes stück arbeit abgeliefert. und treibertechnisch muß ich eh sagen: NVidia ist einer der besten hersteller. ständig kommt was neues, das dann sofort auch funktioniert, besonders bei Linux isses ideal gelöst

Also NForce2 ist natürlich deutlich besser...
Ich glaube, der VIA chipsatz ist derzeit nur bei den A64 Boards (also der KT800) schneller als die Nforce3.

Wurde hier ja schon alles gesagt.... :-D

MfG, Rosini

Vordack am 20.08.2004 12:14 schrieb:
Also son Typ bei der Logitech Hotline hat mir mal gesagt daß er mit Nforce2 nur Probleme hat und das es echt mies ist.

Lol, es ist wohl eher so, daß der nForce2 Probleme mit Logitech-Hardware hat als umgekehrt. :-D
Ich habe eine MX500 seit über einem Jahr und konnte noch nie einem Spiel
alle Tasten verwenden, da entweder die Seitentasten nicht funktionieren oder die Scroll-Tasten oder die Programm-Umschalter-Tasten.

Tolle Arbeit, Logitech, je neuer deren Treiber, desto weniger Tasten kann ich in Spielen benutzen :finger:

Schon eigenartig :confused:

Sorry, etwas am Thema vorbei, aber musste Luft ablassen =)

ICh aknn aus eigener erfahrung von der speicherkritischen behandlung des Nforce2 berichten. Zum :$ (Bitte entschuldigt!)

VIA soll da momentan etwas besser sein, aber ebenso seine Macken haben. Genaues kann ich Dir da nicht berichten, da meine Erfahrungen mit aktuellen VIA-Chipsätzen nur gering sind. Mein guter alter PC2 läuft mit VIA-Board seit fast 4 Jahren super. Hatte nie Probleme! :top: Repräsentativ für heute Boards ist das aber wohl leider nicht! :-D

Morpheus50cent am 19.08.2004 20:43 schrieb:
hi leutz,
ich wollte ma fragen was spieletauglicher ist,
nForce 2 oder Via

Für Sockel A kann ich nur den Nforce 2 empfehlen.

Via ist hingegen (im Moment) für Sockel 764 und 939 besser als sein Nforce 3 Konkurrent.

Mit dem Erscheinen der neuen PCI-E Chips werden die Karten aber wieder neu gemischt.

RPDLordXizor am 24.08.2004 14:31 schrieb:
Morpheus50cent am 19.08.2004 20:43 schrieb:
hi leutz,
ich wollte ma fragen was spieletauglicher ist,
nForce 2 oder Via

Für Sockel A kann ich nur den Nforce 2 empfehlen.

Via ist hingegen (im Moment) für Sockel 764 und 939 besser als sein Nforce 3 Konkurrent.

Mit dem Erscheinen der neuen PCI-E Chips werden die Karten aber wieder neu gemischt.

Ich hab mich auch sehr lange über die Performance von Sockel A Chipsätzen informiert.
Das beste was es momentan gibt ist der NForce 2 Ultra 400 und der
VIA KT880. Diese beiden Chips schenken sich in Punkto Performance absolut nichts. Ich hab mich da in zahlreichen Tests kundig gemacht und eine fast identische Zahl der Benchmarks bei beiden Chips feststellen können.
Was die Kompatibilität anbelangt sind die beiden denk ich auch ganz gut, obwohl ich da nichts genaueres weiss.
Ob man sich letztendlich für VIA oder Nvidia entscheidet, das liegt wohl im Auge des Betrachters... dass aber der NForce VIEL besser sei als alles andere ist schlichtweg Schwachsinn.

Greetz, Bastard

Zurück