• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

nForce 3 K8N von ASUS

A

Assassine

Gast
Hi!

Ich wollte euch mal fragen wie das Mainboard nForce3 250 K8N von ASUS von der Leistung her im vergleich mit anderen mainboards ist.

Außerdem wollte ich von euch wissen, was ihr von der geforce 6800 LE mit 128 mb haltet und wie sie im vergleich mit anderen Grakas ist.

Assassine am 02.11.2004 20:12 schrieb:
Hi!

Ich wollte euch mal fragen wie das Mainboard nForce3 250 K8N von ASUS von der Leistung her im vergleich mit anderen mainboards ist.

Außerdem wollte ich von euch wissen, was ihr von der geforce 6800 LE mit 128 mb haltet und wie sie im vergleich mit anderen Grakas ist.
zum board das is genauso schnell wie alle anderen board mit dem gleiche chipsatz. is halt so. zur karte joa ganznett aber da kannst du dir auch ne 9800 pro oder x800 pro holen :D

Assassine am 02.11.2004 20:12 schrieb:
Hi!

Ich habe das K8N-Board selber, ist recht flott und absolut stabil. Die Benchmark-Werte waren bei meinem vorherigen absolut unstabilen K8T800-Board minimal höher, dafür laufen die Spiele beim K8N deutlich flüssiger und weicher, ich vermute sogar das die FPS in Games etwas höher sind. IMO uneigeschränkt empfehlenswert!

IMO hat eine 6800 für ca. 260 Euro ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis als eine 6800LE für ca. 220-230. Ungeschlagen ist aber die V9999GT von ASUS (6800GT mit 128 MB RAM) für ca. 300 Euro. Die hab ich auch und die Beiden (Board + Karte) verstehen sich gut. :-D

PS: Eine 6800LE rentiert sich nicht wirklich, da sie nicht merklich schneller als eine 9800Pro/XT ist bzw. in DX9-Games oft sogar langsamer ist. Im Qualitätmodus (hohe Auflösung / AA / AF) sogar teilweise nicht mehr gerade empfehlenswert.

Zurück